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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Batterie
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…sw. nichts gefunden wurde. Die Batterie ist angeblich auch in Ordnung. Wobei ich selber trotzdem auf die Batterie tippe, da die mittlerweile schon 2 Jahre alt ist. Allerdings wurde mir damals von seiten der Werkstatt versichertert, dass die neue Batterie besser wäre als die orignal eingebaute von Werk aus. Ich werde jetzt alle Erledigungen, soweit wie es geht mit Fahrrad und ÖPNV zu erledigen und wenn ich das Auto doch mal brauche, werde ich am Abend vorher noch einen Probestart machen, damit ic…
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(Zitat von Mastroi) (Zitat von Mastroi) Hallo, hast du mal probiert im Rlink 2 (Bordcomputer), die Einstellung "Hands free" wieder zu aktivieren. Da du die Batterie gewechselt hast, kann sein, dass sich die Karte wieder auf Werkseinstellung zurückgestellt, also nur über Fingerdruck. (Zitat von Mastroi) HHallo
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Ich hatte neue Varta Batterien in den Keycards. Ständig die Meldung " Chipkarte nicht erkannt" Also hab ich sie gegen neue Duracell ausgetauscht, aber immer noch das gleiche Problem. Die Tasten für die Verriegelung funktionieren aber auf ca. 40 Meter durch geschlossene Fenster und Türen. Echt nervig.
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…immernoch zu teuer weil kann ich ja nix für und als Verschleiß kann ich das leider auch nicht hinnehmen... Als ich heute fragte was der spass denn kosten soll sagte er dass des beim letzten den er damit hatte ~1200€ waren, der hatte zwar noch ne Batterie mit dabei aber der Preis waren dann noch die alten Arbeitsstunden. Er sagte glaub ich von Renault aus als Vorgabe 9,7 Stunden angesetzt sind. Wenn ich die Preise richtig im Kopf hab liegen bei ihm die Arbeitsstunden für mechanik bei ~114€/h dazu…
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…innere mich nicht an alles). An was ich mich erinnern kann war das man zum einen ja die Sicherung bzw den ganzen Kasten getauscht hat. Zusätzlich wurde ein Kunststoffrohr welches, mittig von vorne nach hinten oder andersherum, zwischen Motor und Batterie, verläuft getauscht. Dieses Rohr hatte dann eine rechteckige Öffnung mit einem groben Wabengitter (auch Kunststoff) und darunter dann ein weisses Filzpad oder sowas. Ob noch was getauscht wurde weiss ich grade nicht hab die Rechnung irgendwo wo …
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Zitat reidi Die 90Ah EFB war mit Lieferung nach Österreich nicht zu bekommen. Bzw. haben die Händler sowieso teils Phantasiepreise. Ging mir ebenso. Meine EXAKT EFB Batterie 90Ah 12V 800A/EN Start Stop Batterie. bei gleicher Baugrösse wird nicht nach CH geliefert. Habe 2023 Batt. bei Amazon gekauft und an grenznahen Paketshop in D liefern lassen (für ca.99 €, inkl. Verpackung und Versand) und dort abgeholt. Heute ca. 105 € L.G. hawk
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(Zitat von reidi) So, nun habe ich fast nochmal ein Jahr rausgeholt. Aber jetzt ist wirklich Schluss. Was soll ich denn nun nehmen? Soweit ich sehe habe ich folgende Optionen: EFB 90 AH mit OriginalmaßenAGM 70 AH mit OriginalmaßenAGM >70 AH größer als die Originalmaße und sehen ob man die ohne Batteriekasten einbauen kannVariante 3 gefällt mir nicht so gut. Also besser größere Kapazität oder AGM vor EFB?
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(Zitat von Cheesy) Hallo, also Batterie selber wechseln kommt für mich auf keinen Fall in Frage, handwerklich gesehen habe ich wirklich "zwei linke Hände". Ich würde schon an der Verkleidung der Batterie scheitern. Ich kann wirklich nur die Motorhaube öffnen, Ölstand messen und Kühler / Scheibenwischanlage auffüllen das geht auch noch. Aber das wars dann auch schon. Ich werde Euch natürlich berichten, was es genau gewesen ist und was ich dafür löhnen muss.
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…d... einzig meine persönlichen Vorlieben im Tacho-Display musste ich neu auswählen und die Reifendruck-Sensoren neu initialisieren, weil das auch übers Tacho-Instrument läuft bzw. ja "Bord-Computer"... also will damit sagen, dass ich die Batterie niemals in der Werkstatt kaufen und wechseln lassen würde, wenn nichts anderes ist... aber das muss bei deinem natürlich wohl erstmal abgeklärt werden... aber ev. gibt's ja dann noch Garantie/Kulanz wenn deine Batterie…
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…ch leer. Der GS4 geht erst mal in die Werkstatt und da untersucht man ihn weiter. Bin eigentlich in den letzten Monaten über 2/3 Autobahn gefahren und sehr wenig Stadtverkehr. Ich befürchte, das die Rechnung für die Reparatur mit eventuell neuer Batterie (immerhin 2 Jahre gelaufen ) bestimmt im oberen 3stelligen Bereich, vlt. sogar über 1000€ betragen wird. Im März läuft die Finanzierung aus, dann gehört er ganz mir, aber ich vermute, bestimmt nicht mehr lange, obwohl es leider keinen gleichwert…
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Hallo, ja, stimmt, kann natürlich auch alles mögliche sein... doch auch wenn die Batterie noch kein Alter hat, heißt das leider garnichts... wie bei vielem ist da leider auch vermehrt nichts mehr mit langlebiger Qualität. würde jedenfalls trotzdem auch auf Batterie tippen, aber würde das natürlich auch abklären und nicht einfach so auf Verdacht ne neue kaufen... LG
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Hallo, wollte heute früh meinen GS4 starten, aber er springt nicht mehr an. Er macht ordentlich den Systemscheck und sagt, alles ok. Beim drücken des Starknopfes hört man ihn zwar "leiern" aber sonst passiert nix. Die Batterie ist 2 Jahre alt, aber wenn die hinüber wär5e , würde es zumindest " Batterieladung schwach " anzeigen. Hat irgend jemand schon ähnliche Probleme gehabt. Ist es evtl. der Anlasser? Vielen dank schon mal im Voraus.
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Hallo CK-One, man muss unterscheiden, ob die Spiegel aufgrund einer schlecht aufgeladenen Batterie nicht einfahren oder ob der Drehpunkt schwergängig ist. Es kann auch beides der Grund sein. Ich würde harzfreies Fett entsprechend in den Drehpunkt einspritzen und dann die Spiegel mit dem Schalter ein paarmal betätigen. Da müsste sich dann das Gräusch verändern. Liebe Grüße Udo
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…bol mit den beiden Zahnrädern ganz grün auf. Das Auto rollt frei. Der Motor geht natürlich nicht aus, denn die Lenkung etc. muss ja weiterhin mit Strom versorgt werden, der Bremskraftverstärker mit Unterdruck und so weiter. Das wäre alles nur im Batteriebetrieb nicht lange durchzuhalten. Wenn man den Schalthebel auf manuell umstellt, wird der Segelmodus beendet. Es wird ein der Geschwindigkeit angepasster Gang geschaltet. Oder man gibt wieder Gas. Soweit mein erster Eindruck. Bei der ersten Test…
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Hi Udo, (Zitat) Das habe ich schon gemacht. Ändert aber nichts am Verhalten. (Zitat) Das ist klar. Die LM sollte das Defizit jedoch ausgleichen. (Zitat) Hab ich aber zur Sicherheit trotzdem mal gemacht. Aktuell zeigt das Multimeter 12,61 Volt an. Die letzte Fahrt ist ca. 15 Stunden her.
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Hallo Peace, eine längere Fahrt mit einer defekten Batterie ändert nichts am Problem durch Unterspannung! Ich würde mal einen R-Link2-Reset durchführen. Den Aus/Ein-Schalter am Display so lange festhalten, bis das Display ganz schwarz geworden ist. Das Radio startet komplett neu. Ansonsten geht das Radio nur in Schlafmodus und startet nicht komplett neu. Auf alle Fälle würde ich die Ruhespannung der Batterie messen. Die darf 12,4 Volt nicht unterschreiten. Liebe Grüße Udo