Suchergebnisse
Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 1.000 für „Batterie“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Batterie
-
…ollte stets über die Karosserie als Minuspunkt geladen werden. Zwischen dem Minuspol und der Karosserie befindet sich das BMS (Batterie Management System). Dies ist dafür verantwortlich, der Fahrzeugsoftware alle Daten zu übermitteln, die in die Batterie hinein und hinaus gehen. Wenn dieses übersprungen wird, kann es zu Fehlern im Fahrzeugsystem kommen." Wie soll das gehen, wenn das Auto abgestellt ist, und die Systeme beim Laden heruntergefahren sind. Wie soll da ein elektronisches System (BMS,…
-
https://www.ctek.com/de/faq ...unter Pkt. 6: EFB Batterie laden...
-
Hallo man-b, ESM regelt nicht nur anhand der Batteriespannug, da gibt mehrere Parameter. Das Verhältnis zur jeweiligen Last ist eine wichtige Größe, welche Verbraucher benötigen welche Leistung. Ein Bekannter hat sich ausgiebig mit der Thematik beschäftigt und das Verhalten von ESM beobachtet. Er ist zu keiner entsprechenden, logischen Erklärung gekommen. Liebe Grüße Udo
-
Batterieleerlaufspannung sagt eigentlich nichts über den Zustand, erst im Verhältnis zur jeweiligen Last ermittelt EMS die erforderlichen Schaltpunkte und Daten. Es ist nicht zwingend nötig, die Batterien mit sehr hohen Stromstärken zu fordern ( alte Prüfmethode)... Siehe auch die Entwicklung der Ladegeräte gg. frühere Verfahren.
-
(Zitat von man-b) Welche Spannung siehst du denn auf deinem Messgerät, wenn du den Motor startest? Wenn Du im "Segelmode" bist z.B. beim Ausrollen mit eingelegtem Gang wird die Spannung bei ca. 14.5V sein, d.h. es wird geladen. So ist es jedenfalls bei mir. Nach dem Starten des Motors liegt sie bei ca. 12.2V - da wird sie meiner Meinung nach nicht geladen.
-
…annung festzustellen. Hab mal ein wenig rumprobiert, wenn ich den Motor starte, liegt eine Ladespannung der LiMa an der Batterie an, auch wenn sie (sie ist neu) voll geladen ist. Dadurch steigt die Batteriespannung automatisch an. Ich habe nicht im Fahren gemessen, ob irgendwann die Ladung aufhört. Ganz klar ist mir das nicht, wie das ESM ausschließlich über eine Spannungsabfrage funktionieren soll. Aber zumindest ist jetzt wohl klar, dass das externe Laden direkt an der Batterie…
-
… die Frage bezüglich der richtigen Anschlüsse wäre dann für mich geklärt. (Zitat von Onkel wolli) Die Info hab ich vorhin überlesen. Ich war jetzt so stolz auf mein MXS 5.0. Warum wäre denn das CT5 besser? Hat nur 3,8A statt den suggerierten 5A und auch keinen Recond Modus. Außerdem geht das MXS 5.0 über einen deutlich größeren Batterie…
-
…ten, aber nicht ddt4all richtig zu beenden. Habe nach Änderung der Parameter auf senden gedrückt und dann ddt4all mit X beendet. Das hat meinen Duster / Steuergerät anscheinen nicht gefallen und er war nicht mehr zu starten. - nach abklemmen der Batterie ging das Auto Gott sei dank wieder. Die ganzen Fehlermeldungen und Radio habe ich inzwischen schon beseitigt. Meine Frage: Wie beende ich ddt4all richtig, damit die Änderungen ohne Probleme übernommen werden. - trotz der Probleme geht aber das S…
-
Ein vertrauenswürdiger MA hat mir den Anschluss direkt an den Batteriepolen empfohlen, keinesfalls über das EMS... Das praktiziere ich nun schon länger an mehreren Fahrzeugen (Megane, Scenic etc.), ohne bis dato irgendwelche Schäden oder Fehlermeldungen zu erhalten. Wie schon erwähnt, würde die Batterie extern geladen, gibt es ebenfalls keine Probleme mit dem EMS... Bisher keine Batterieprobleme, S/S funktioniert einwandfrei und nachvollziehbar.
-
(Zitat von just2enjoy) Ersteres weiß ich leider auch nicht. Zweiteres lese ich im Bordbuch aus diesem Bild und Text heraus. text.jpg Geladen wird hier ohne die Abdeckung 1 zu entfernen. Also kommen C und D aus meiner Skizze nicht in Frage. (Zitat von man-b) Technisch muss da ein Unterschied sein, die sind ja nicht umsonst voneinander isoliert. Vielleicht nicht relevant fürs Laden (genau das möchte ich ja klären ) , aber irgendein Unterschied muss sein.
-
…ist das eigentlich für ein Teil, wo du die vielen B platziert hast? Es wäre interessant wenn diejenigen, denen die Werkstatt das CTEK CONNECT EYELET installiert haben mal ein Bild schicken würden, wo dieses montiert wurde. Ich habe das Ladegerät an A und C angeschlossen. Danach hat Start/Stop wieder funktioniert. Somit hat ja die Elektronik erkannt, dass die Batterie…
-
…izziert um meinen Gedankengang zu erklären. Links beim Pluspol hat man die Qual der Wahl, kann entweder bei A klemmen oder bei B anschrauben. Rechts beim Minuspol wirds interessanter: C ist der Pol der Batterie. Das Kabel hinten ist bei D an der Batterie angeschraubt, bei E sieht man die Massekennzeichnung und F ist der Klemmpunkt der im Bordhandbuch beschrieben ist. G in gelb halte ich für das BMS bzw. den Anschluss dazu. Darum glaube ich auch nicht das C und D tatsächlich direkt verbunden sind…