Suchergebnisse
Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 1.000 für „Batterie“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Batterie
-
Hallo Rendl, ich nehm mal es wird über die Spannung ermittelt. Hier was ich bei der Suche gefunden habe: 12,8 Volt: Batterie ist 100 % geladen. 12,4 Volt – 12,7 Volt: Batterie ist geladen. 12,4 Volt: Batterie ist zur Hälfte geladen. 12,0 Volt: Batterie ist stark entladen. unter 11,8 Volt: Autobatterie ist tiefentladen. Steht so oder ähnlich beim CTEK Ladekabel mit Indikator-LED dabei.
-
Man muss somit in den Bergen wohnen und dann gleich mit Gang den Berg runterrollen - dann hat man den optimalen Schiebebetrieb zum Laden der Batterie. Im Renault Prospekt und Kaufvertrag steht aber nicht, dass der S4/GS4 nur was für Bergbewohner ist ... oder muss ich nun Frau und Kinder für den Schiebebetrieb engagieren
-
(Zitat von uh_Sbg) Ja, das ist Wahnsinn...eine komplette Umkehr von früheren Traditionen. Wollte man früher Batterien laden, war Autobahn das Mittel zum Zweck. Heute scheint eher Landstrasse und Stadtverkehr mit viel Schiebebetrieb das Mittel der Wahl zu sein....Ich verstehe diese Umwelttechnik nicht !
-
(Zitat von rendl) das verstehe ich an der Kurve auch nicht ganz. Der Sensor misst die Spannung. Die Batterie ist voll, wenn die Spannung > 12.65V ist. Wenn das EMS jedoch die Batterie lädt, dann liegen ca. 14.7V an. Wird in dem Moment gemessen, dann stimmt doch die ganze Messung nicht. Bei den LED Anzeigen von CTEK schreibt CTEK selbst, dass man erst ca. 30 Minuten nach dem Abstellen des Motors eine verlässliche Anzeige hat.
-
(Zitat von Onkel wolli) Es hat meiner Meinung nach nicht so viel mit Kurzstrecke zu tun. Ich habe das Verhalten auf der Autobahn beobachtet. Bin kontinuierlich ca. 100 Kilometer weit gefahren und ganz selten vom Gas gegangen um auf 80/100km/h in einem Tunnel zu reduzieren, dann wird nur beim Reduzieren kurz geladen!
-
Seh ich genau wie Onkel Wolli! Hab mir trotzdem heute das Ctek bei meinem sehr Freundlichen bestellt, der es mir auch gleich mit einem fixen Stecker einbauen will. Zur Sicherheit hab ich noch den Akku Booster (Dino Kraftpaket) im Wagen, falls mal keine Steckdose in der Nähe ist und was wäre. Mein Händler sagt: Ab und an die Batterie mal mit dem Ctek laden und man ist auf der ziemlich sicheren Seite!
-
Das mit der Masse was CTEK da in der FAQ schreibt ist aus meiner Sicht Quatsch. Ganz im Ernst, die verkaufen sogar einen Adapter, womit man ganz am Ende der Strecke über die Zigarettenanzünder Buchse lädt.. wenn das an Dauerplus liegt dann geht das auch. Und doch soll man in anderem Falle an die Karosserie gehen ? Ich sehe das wie Udo. Direkt an die Pole der Batterie und fertig.
-
Ich kann nur wiederholen: seit 2010 schließe ich das Ladegerät an die Pole an, so wie bei ausgebauter Batterie auch... Das EMS geht es ja auch nichts an (hihihi). Im Ernst, bisher keine Probleme und meine Batterien mussten in der Zeit nie gewechselt werden...