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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Batterie

  • (Zitat von uh_Sbg) Wir haben ne beheizte und entfeuchtette Garage und trotzdem hat es dem Akku nicht geholfen.
  • Hallo mbinside, was hilft mir das, wenn wegen einer schlecht geladenen Batterie der Motor nicht anspringt oder das Getriebesteuergerät abstürzt. Nervig sind dann die Fehler im R-Link2. Ohne Ladefahrten oder Ladegerät ist ein problemloser Wintereinsatz für mich nicht möglich. Liebe Grüße Udo
  • … ökologisch gesehen ein „No Go“ und der Kostenfaktor spricht deutlich dagegen. Ich möchte nicht jedes Wochenende 100 km zum Laden der Batterie verfahren. Das sind in einem Jahr mindestens 5000km +, selbst bei 2500km ist mir das zu teuer. 5000km /Jahr , 1,50€/ Liter Benzin/ Super, 7l Durchschnittsverbrauch = 525€ Batterieladekosten ohne Abnutzung. Dafür könnte ich mir jedes Jahr einen neue Batterie
  • Ich glaube im Stadtverkehr mit öfteren Leerlaufphasen lädt die Batterie besser als bei 130km/h auf der AB oder 100km/h auf der Landstrasse. Wenn ich statt 1km zum Supermarkt 5km Umweg fahre ist die Spannung wieder recht gut. Trotzdem lade ich alle paar Wochen weil dann ist sie wieder mal richtig voll. Jetzt sind ja schon 3 Winter überstanden.
  • (Zitat von kurtelo) Ca.9000km im Jahr.Größtenteils Kurzstrecke,zweimal im Monat ins Büro ca 45km Autobahn/Landstrasse/Stadt. 1.Akku hat 2,5Jahre gehalten.
  • (Zitat von uh_Sbg) Eine Stunde fahren nur um die Batterie aufzuladen ist aber alles andere als umweltfreundlich. Da wäre es doch besser du lädst die Batterie mit einem Batterieladegerät.
  • (Zitat von kurtelo) bei mir ca. 9000km. Die angegebene Strecke - hin und zurück - jedes Wochenende. Unter der Woche steht der S4 in einer Tiefgarage.
  • DietmarL Der Freundliche hat mir geraten das Ladegerät CTEK 12V MXS10 zu nehmen. 180.-€ inkl. Steuer und Einbau. Der Händler hat die Buchsen für die beiden Pole gleich fix verlegt, so brauch ichs nur verbinden. Zusammen mit dem DINO Kraftpaket, falls kein Strom da ist, is die leidige Diskussion um das Thema Batterie für mich vorerst mal erledigt.
  • Hallo Kurt, die Batterieprobleme treten im Kurzstreckenbetrieb auf. Es ist eine längere Fahrzeit erforderlich, bis die Batterie ordentlich aufgeladen ist. Meine Erfahrung ist nach ca. einer Stunde Fahrzeit, das waren rund 60 Kilometer Strecke. Immer dann, wenn die Ambientebeleuchtung nach einem Kaltstart blinkt, fahre ich diese Strecke. Liebe Grüße Udo
  • Hallo Miteinander! Nachdem es unzählige Parameter sind, die auf die Batterie und damit auf die Zufriedenheit der Scenic Fahrer einwirken, würde mich mal interessieren, welche Laufleistungen hier per anno abgespult werden bei den Batterieproblemen. Gruß Kurt
  • Mit die warmen Außentemperaturen steigt auch wieder die Spannung in der Batterie und lädt wieder viel schneller. Jetzt im Sommer wird meine Batterie nur noch alle 2 Monate voll nach geladen. Wir fahren jetzt in der Pandemie nur noch so 500km statt 1000km im Monat.
  • (Zitat von uh_Sbg) Genau sowas habe ich erwartet. ? Schlau gemacht. Macht natürlich auch Sinn, dass man an Stauinfo-Aufbau mitwirkt. Nur würde der Eine oder Andere das lieber als separate Berechtigung sehen. Aber schlau gemacht, damit lass ich das halt an und liefere Nutzungsdaten. Hoffentlich macht Renault wenigstens was Vernünftiges draus. Vielleicht gibt es bald angepasste Werbung wie z.B. für eine neue Batterie ?
  • Definitiv direkt bei Renault anfragen. Mir haben sie bei der Batterie auch irgendwelche Märchen von der Ablehnung durch Renault erzählt. Ein Telefonat mit dem Generalimporteur und die Kosten wurden von Renault "selbstverständlich" übernommen.
  • (Zitat von exLaggi) schau mal hier vorbei Batterie gelegentlich nachladen? Damit es mir nicht so wie dir geht habe ich mir sicherheitshalber eine "NOCO Boost Sport GB20 500A 12V UltraSafe Starthilfe Powerbank" zugelegt. Müsste eigentlich incl. einem Batterieladegerät von Renault als Standardzubehör zum Scenic 4 geliefert werden.
  • …t angezeigt. Danach 14.2V. Nach ca. 2.5 Stunden Fahrt Autobahnfahrt und Landstrasse funktioniert Start/Stop wieder. Bei Stop liegt die angezeigte Spannung bei 12V. Nach Start liegt die angezeigte Spannung wieder bei 14.2V. Dies wiederholt sich n-Mal Schlussfolgerung: Um die Entladung meiner Batterie während einer Woche zu kompensieren, reicht die Strecke unter 1. nicht aus. Ob es bei einer neuen Batterie
  • Da fällt mir doch was ein, da wir Wowa ziehen und wir das Problem beim Duster hatten- das der Kühlschrank Strom zog wenn man den Motor abstellte hätte es passieren können, bei einer Pause, das die Batterie leer wurde. Dies wurde kurz nach erkennen beim damaligen Freundlichen umgehend geändert > Motor aus = Strom zum Wowa aus. Das sprachen wir bei der Bestellung der AHK an, jedoch konnte beim neuen Freundlichen keiner was damit anfangen Da hab ich dann von einem Ma des ehemaligen Freundlichen ein…
  • …ende Änderung konnte ich bislang noch nicht feststellen, da ich noch nicht genug gefahren bin. Habe aber den Eindruck, das der Wagen jetzt besser warm wird. Wie es dann mit der Kühlung aussehen wird, bleibt abzuwarten. Einige Neuerungen gab es auch im Display in der oberen Leiste. Alle Anzeigen haben jetzt ein eigenes Kästchen. Jetzt ist also die Batterie
  • …ng links vorne Windschutzscheibe (machte Geräusche ab ca.120 km/h). -Bremsbeläge vorne bei 80.000km. Bremsscheiben sind noch gut. -Kupplung der ungeraden Gänge. Das war es auch schon. Alles funzt bestens. Auch die Start/Stop Automatik. Die erste Batterie ist noch drin. Der GS heizt und kühlt sehr gut. Er ist leise, komfortabel und braucht wenig Sprit und wenn es sein soll, ist er auch flott für ein Familienauto. Auch als Zugfahrzeug taugt er was mit den 160 PS. Leider sind die Vorderreifen schne…
  • …ksensor vorn links defekt - Plastikverkleidung Fahrertür gebrochen (Kulanz) - beide Bremskolben hinten defekt wegen Kabelstrang Korrosion) (Garantie Leistung) - Türen öffnen überwiegend erst nach mehrmaligen Versuchen den Türgriff zu betätigen - Batterie nach 2 Jahren defekt -Rücksitzbank kläppert. -RLink getauscht. Komplettausfall. - nach kleinem Unfall 3 maliges Lackieren der Motorhaube weil der Lack unter der Kunsstoffleiste bei den Spritzdüsen den Lack an der Kante aufschrubbt.( Dadurch stre…
  • …hts defekt - Plastikverkleidung Fahrertür gebrochen (behoben, durfte ich selbst bezahlen) - irgendwelche Ventile für die Turbosteuerung defekt (wurde behoben) - Türen öffnen überwiegend erst nach mehrmaligen Versuchen den Türgriff zu betätigen - Batterie nach 3 Jahren defekt Und naja, das typische Problem mit den Chromleisten hatte er auch. Ist zwar auch alles krumm und schief, aber zumindest wandern die jetzt nicht mehr. Dieses Auto ohne 5 Jahre Garantie, nein danke und ich muss ehrlich sagen, …