Hallo Udo,
vielen Dank nochmal für die Informationen und wollte nochmal Bescheid geben das ich heute ein Update von Renault auf die Version 7.0.24.161 bekommen.Zahlen musste ich das Update selber,da ja keine Garantie greift,weil ich ja auf den großen Bildschirm umgebaut habe.95Euro hat der Spaß gekostet.Nun zu meiner nächsten Frage:da ich CarPlay benutze,und gerne den großen Bildschirm ausnutzen will,möchte ich das Update auf V8 machen.Nun bin ich mir nicht sicher,wie ich das machen soll.Versionsnummer müsste ich ja da vom kleinem Bildschirm wieder nehmen.Kannst du mir einen Tipp geben,wie ich das durchziehen soll.
Viele liebe Grüße Glorian
Alles anzeigenHallo Glorian,
das macht gar nichts aus. Nach Ausführung der Actis 49605 wird man in der Werkstatt verwirrt sein, da die Anzeige am großen Display plötzlich nicht mehr stimmt. Das Bild vom kleinen Display wird dann quer über die komplette Größe stehen. Das solltest Du unbedingt erwähnen, dass Du Dein Fahrzeug umgerüstet hast. In der Werkstatt wird man auch überfordert sein, das Bild auf "Portrait" umzustellen.
Wenn in der Werkstatt die automatische Konfiguration ausgeführt wird, dann wird auch die Klimaregelung auf kleines Display umgestellt werden.
Du musst mit DDT4ALL alles neu programmieren.
Schau dass Du bei Actis 49605 dabei sein kannst. Nimm Deinen PC mit.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Glorian,
das macht gar nichts aus. Nach Ausführung der Actis 49605 wird man in der Werkstatt verwirrt sein, da die Anzeige am großen Display plötzlich nicht mehr stimmt. Das Bild vom kleinen Display wird dann quer über die komplette Größe stehen. Das solltest Du unbedingt erwähnen, dass Du Dein Fahrzeug umgerüstet hast. In der Werkstatt wird man auch überfordert sein, das Bild auf "Portrait" umzustellen.
Wenn in der Werkstatt die automatische Konfiguration ausgeführt wird, dann wird auch die Klimaregelung auf kleines Display umgestellt werden.
Du musst mit DDT4ALL alles neu programmieren.
Schau dass Du bei Actis 49605 dabei sein kannst. Nimm Deinen PC mit.
Liebe Grüße
Udo