Beiträge von uh_Sbg

    Ich bin mit DR total zufrieden und habe seither kein UKW oder Musik vom Speicher mehr benutzt.
    Ich bin gespannt wie es in Österreich und Italien geht.

    Hallo,


    In Österreich gibt es kein DAB! Nur in Wien senden Privatsender über DAB, aber NICHT der ORF.
    In Italien (Friaul-Julisch-Venetien und Veneto) konnte ich kein DAB empfangen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Ich habe einen Softwareversion 8 Fahrer gebeten, es auszuprobieren, ob der Fehler mit den drei weißen Pfeilen bereinigt ist - ist er nicht - es leuchten bei allen drei aktivierten Ebeben alle drei Pfeile, aber die Luft strömt nur aus oben und unten.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Das ist das Problem mit R-Link2. Die Software und die reale Funktion driften auseinander. Gut möglich, dass mit der Softwareversion 8 dieser Fehler bereinigt wurde und das Klimasymbol auch nur dann weiß ist, wenn der Kompressor auch wirklich einkuppelt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Moderne Fahrzeuge mit Start/Stop-Systemen benötigen spezielle Batterien, die sehr schnell einen hohen Startstrom liefern und das Aufladen mit bis zu 14,9 Volt aushalten. Herkömmliche Batterien können da nicht verwendet werden.
    Auf Grund von Sparmaßnahmen liefert Renault EFB-Batterien anstatt AGM-Batterien, die noch leistungsfähiger und stabiler sind.
    Gelbstterien finde ich besser als EFB-Batterien. Eine AGM-Batterie würde meiner Meinung nach länger durchhalten und weniger Probleme bei Spannungsabfall nach einem Kaltstart haben.


    https://www.reifendirekt.at/arten-autobatterien.html


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Es ist Tatsache, auch wenn alle drei Ebenen aktiviert sind, ist der Mittelbereich deaktiviert. Das ist bei allen RF-Modellen so. Wie da die Softwareversion 7 und 8 reagiert weiß ich noch nicht. Bei der 3er ist es so und auch bei der 1er war es so und bei der 2er ist es so.
    Es ist ein Serienstand und somit ist dieser „Mangel“ schwer angreifbar.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Aida,


    in Renault-Werkstätten wird ausschließlich das Renault-System "Clip" verwendet. Da ist nichts, was Renault nicht freigibt, einstellbar. ddt4all wird keine Renault-Werkstatt verwenden. Schließlich muss eine Werkstatt die gesetzliche Gewährleistung erbringen und wird da überhaupt kein Risiko eingehen.


    Du kannst die Funktion nur selber über ddt4all einstellen. Da stellt sich dann die Frage, ob eine Zulassungsgenehmigung dafür vorliegt. Unter Umständen riskierst Du Deinen Versicherungsschutz.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    sollte der Bildschirm unter der Fahrt mal schwarz werden, liegt das am Überlaufen des Arbeitsspeichers, vor allem das "kleine" Radio neigt öfter dazu. Einfach die Aus/Ein-Taste mind. 10 Sekunden festhalten, bis R-Link neu startet, so steht es in der Betriebsanleitung und so funktioniert die Anzeige dann auch wieder in der Praxis.
    Aussteigen, Verriegeln und wieder einsteigen nutzt oft nichts, weil in dieser kurzen Zeit R-Link nicht herunterfährt. Erst nach 20 Minuten Standzeit sind alle Steuergeräte heruntergefahren.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    ist die App "Benutzerprofile" im Fahrzeug?


    Menü - Apps - Meine Apps


    Wenn nicht - dann im Fahrzeug den R-Link-Store öffnen. Diese App installiert sich dann automatisch.


    Ist das aktive Profil gesperrt? Ist das aktive Profil mit dem Mobiltelefon verknüpft? Es könnte auch daran liegen, dass die Profilsperre nicht aufgeht. Das passiert regelmäßig immer wieder mal. Die Sperre kann man aufheben, indem man das verknüpfte Mobiltelefon aus der Liste komplett löscht und nach der Einstellung neu mit R-Link verbindet und dann mit dem Profil verknüpft.


    Im aktiven Profil abgelegt werden die Sitzeinstellung, Einstellung der Außenspiegel, die Einstellungen und Favoriten des Navigationssystems, die Einstellung des Head-Up-Displays.


    Liebe Grüße
    Udo