Beiträge von uh_Sbg

    Hallo,


    Das neue "Easy Link" (R-Link3) hat angeblich Online-Aktualisierung und soll wieder ein Navigationssystem und Karten aus einer Hand haben. Das Google-System (R-Link4) soll erst 2021 präsentiert werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    bestimmt wird im Laufe der Zeit, bei der großen Modellpflege, der Scenic mit dem neuen System ausgestattet.
    Ob der Clio Grandtour wirklich eingestellt wird? Oft war es so, dass die Kombiversion später nachgereicht wurde.
    Der Espace soll im September mit dem neuen System vorgestellt werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Frank,


    lösche im iPhone die Einträge von R-Link und im Fahrzeug Dein iPhone.


    Der Motor muss laufen, R-Link vollständig hochgefahren sein. Drücke mindestens 10 Sekunden auf den Ein/Aus-Button von R-Link. Der Bildschirm wird schwarz, bleibt eine Zeitlang schwarz. Dabei wird ein Reset von R-Link durchgeführt. R-Link startet komplett neu und wenn es wieder vollständig hochgefahren ist, verbinde Dein iPhone neu mit R-Link.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Roemi,


    die von Renault verwendeten Karten von TomTom sind extrem veraltet. Die 2017.12 hat den Datenstand von Dezember 2017. Renault bringt zweimal im Jahr TomTom-Karten, TomTom selber sechsmal. Für März 2019 erwarte ich die Karten 2018.06. Diese von TomTom haben den Datenstand von Juni 2018. Das heißt, zum Zeitpunkt der Erscheinung fast ein Jahr alt. Der Datenstand bei neuen TomTom-Karten in echten TomTom-Systemen dürfte bei Erscheinen ungefähr drei Monate alt sein.
    Genauso alt ist somit der Datenstand für die Radarwarnung.


    Was glaubst Du wohl, weshalb Renault wohl Coyote installiert hat (ist in Deutschland verboten, ich denke, das wird höchstwahrscheinlich nicht laufen)?


    Renault schreibt die Karten von TomTom für R-Link2 um!


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Heavyarms,


    Das Kondenswasser bildet sich im Ansaugtrakt und kann sich im Bereich des Ladeluftkühlers sammeln. Und bei den tiefen Temperaturen friert das.
    Wenn nun der Anlasser den Motor nicht mehr durchziehen kann, weil da keine Luft mehr durchkommt, steigt die Impendanz so hoch, dass die Hauptsicherung auslöst, damit kein Kabelbrand entsteht.
    Im Bereich des Ladeluftkühlers wird ein Gitter eingebaut, was den Luftsrom etwas umlenken soll, damit die Wände nicht so extrem auskühlen, dass die Luftfeuchtigkeit kondensiert.


    Meine Meinung ist, das bringt nicht viel.


    Um welchen Motor handelt es sich?


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Kurt,


    Mein RFC läuft wieder.


    Nachdem die Garantie in fünf Monaten aus ist, muss der RFC auf alle Fälle zurück und ein neues Fahrzeug her. Meine Frau möchte einen RFA, ich einen RFC, aber das Modell 2020 mit den geänderten Stoßfängern und R-Link 3 und da ist noch unklar, ab wann der lieferbar ist.
    Da sind wir einander noch ziemlich uneinig....


    Liebe Grüße
    Udo