Beiträge von uh_Sbg

Hallo SOFO,

es gibt unterschiedliche Varianten der Kupplungpakete. Wichtig ist, dass die neueste Version mit den großen Öldurchlassöffnungen verwendet wird. Es sind auch ältere im Umlauf, die aufbereitet wurden und als Austauschteil verwendet werden. Die werden höchstwahrscheinlich wohl günstiger sein.

Leider kenne ich die Teilenummern nicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo King,

mit der 3.3.16.986 funktioniert Android Auto und Apple CarPlay. Es hatte eine Zeit gegeben, wo diese Funktion teilweise aufpreispflichtig gewesen ist. Sollten AA und CP bei Deinem Fahrzeug wirklich nicht funktionieren, dann schalte das doch im Devoloper Modus selber frei.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andy,

da dürfte wohl ein Marderschaden vorliegen, wo vermutlich ein Kabel angebissen wurde und somit ein Kurzschluss entsteht.

Der Schlauch wird wohl mit einer Klemmschelle befestigt sein, für dessen Lösung eine entsprechende Zange sinnvoll ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo paradox,

die Ausstattungslinie IP wurde in Deutschland relativ bald eingestellt. In Österreich hatte es den Scenic IP noch etwas länger gegeben, wurde aber dann auch nicht mehr angeboten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Peter,

die Ursache ist meistens eine Kristallisierung der Reinigungsflüssigkeit im Bereich einer Schlauchkupplung der Fall. Das passiert gerne, wenn Scheibenreiniger und Frostschutz gemischt werden, was bei der Umstellung gerne passiert, da man den Waschwasserbehälter nicht vor der Umstellung leer spritzt.

Schlauchkupplung öffnen (im Kofferraum im Bereich der C-Säule) den kristallisierten Schlatz entfernen, zusammenstecken und es funktioniert wieder.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thomas,

beim Scrnic nicht, aber beim Megane - beim Schreiben passiert es mir, dass ich gedanklich noch im vorangegangenen Forum bin.

Liebe Grüße

Udo