Hallo macci,
wenn der TÜV wirklich die Genehmigung erteilt, dann gibt es auch keine nachgelagerten Probleme. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo macci,
wenn der TÜV wirklich die Genehmigung erteilt, dann gibt es auch keine nachgelagerten Probleme. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo King,
in Deutschland ist das so üblich, in Österreich verwenden wir diesen Ausdruck nicht. Wir sagen Weakstott.
Liebe Grüße aus Salzburg
Udo
Hallo King,
AAP und CarPlay stehen immer noch auf Absent (rechter Wert)!!!!!
Du musst nochmals unter den Punkten AAP und CarPlay bei den links stehenden Werten Absent auswählen und dann gleich wieder auf Present stellen!
Dann Save
Sofort R-Link-Reset - das habe ich aber ausdrücklich erwähnt gehabt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
die Fußwedelfunktion funktioniert auch mit Anhängerkupplung. Es gibt Modelle, wo Renault vorschreibt, dass die Fußwedelfunkton mit Anhängerkupplung deaktiviert werden muss.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andel,
alle Scenic, auch die allerersten, haben ein passendes USB-Modul.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
King versteht meine Anleitung wohl nicht, die Zusatzeingaben fehlen wohl in DiagRw....
Selbst bei der Softwareversion 3.3.15.41x lassen sich AA und CP freischalten. Das passende USB-Modul haben alle Scenic.
Liebe Grüße
Udo
Hallo King,
gehe in DiagRw - ein Foto bitte
dann Gen2_0 - ein Foto bitte
dann AAP - ein Foto bitte
dann CarPlay - ein Foto bitte
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
nicht ohne Grund verwendet Renault bei der New CMF-CD Plattform haben bei den Mild-Hybriden ein CVT-Getriebe („Riemenautomatik“ nach System DAF mit Stahlgliederband). Die HEV und PHEV haben das Multi-Mode Getriebe (kupplungsloses Klauengetriebe).
Das ist die Baureihe Austral, Espace und Arkana.
Das 7DCT300 wird noch bei der CMF-B Plattform, Clio, Captur und Arkana, eingesetzt und bei deren Mitsubishi-Derivaten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo King,
Nach dem Einstieg aktivierst Du die beiden Balken, dann Save.
Nächster Schritt DiagRw
Auswahl Gen2_0
APP von Absent auf Present
CarPlay von Absent auf Present
Sollte das als Present angezeigt werden, nochmals auf Absent stellen und gleich wieder Present setzen!
Save
Und sofort einen R-Link-Reset vornehmen! Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist!
Liebe Grüße
Udo
Hallo FrankFan,
der Scenic hat diese Funktion, glaube ich, nie gehabt. Espace RFC, Talisman, Espace RHN, Austral, Rafale und Symbioz haben diese Funktion in bestimmten Ausstattungslinien bzw. gegen Aufpreis.
Da sind hinter der Stoßstange zwei „Gummiwürste“ parallel übereinander mit Abstand verlegt.
Beispiel RFC:
Bildschirmfoto 2016-12-12 um 22.15.06.png
Liebe Grüße
Udo