Hallo Colli,
anschauen und dann entscheiden…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Colli,
anschauen und dann entscheiden…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jürgen,
bei Renault ist das während einer Fahrt meines Wissens noch nie passiert, dass ein Wasserschlag ausgelöst wurde. Das Problem ist bis jetzt nur beim Motorstart aufgetreten. Da brennt die Hauptsicherung durch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bendenden,
wenn Du das Update auf 7.0.24.166 vornimmst, unbedingt bei laufendem Motor, mach Dir keine Gedanken, wenn nach erfolgtem Update eine Fehlermeldung „Einspritzung prüfen“ im Tachodisplay angezeigt wird.
Motor neu starten und gut ist es!
Erst wenn 7.0.24.166 installiert ist, den Batch installieren!!!!!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
R-Link2 hat generell Probleme mit dem Radioempfang. Das ist einerseits die Software, abhängig von der Version und auch Hardware. Erst Ende 2018 wurde ein Doppeltunerradio mit Softwareversion 8 eingeführt und auch ein Doppelmikrofon fürs Freisprechen.
Was auch ein Zhema sein kann, eingedrungene Feuchtigkeit im Antennensockel. Ist die abgetrocknet, empfindet man Selbstheilung.
Am besten die Antenne austauschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
das wichtigste, Dir geht’s gut und der Captur ist auch nicht schlecht, kleiner halt, als der Scenic…
Vielleicht ist schon im Captur-Forum.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
tritt beim Radioempfang ein Problem auf, dann mach einen R-Link-Reset - den Aus/Ein-Bitton am Bildschirm so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist. Das Radio startet komplett neu…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Darkman,
diese Funktion hatte es auf alle Fälle im Espace RFC mit IP-Ausstattung mit Winterpaket inclusive Scheinwerferwaschanlage gegeben.
Das könnte auch im Scenic IP mit Scheinwerferreinigung, der nur kurze Zeit auch in Deutschland angeboten wurde, eingebaut gewesen sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mimbio,
die gesetzliche Gewährleistung, wo der Händler zur Mängelbedeitigung verpflichtet ist, ist viel stärker als die Fahrzeuggarantie, die der Hersteller bietet. Garantie ist eine freiwillige Leistung.
Das heißt, der Händler, bei dem Du gekauft hast, muss den Mangel beseitigen. Drei Reparaturversuche stehen ihm zur Verfügung. Wenn es ihm nicht gelingen sollte, kannst Du darauf bestehen, dass der Kaufvertrag rückabgewickelt wird.
Diesen Händler würde ich in die Pflicht nehmen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mimibo,
hast Du bei einem Händler oder von Privat gekauft?
Aus meiner Sicht scheint das Problem bei der Schaltung (Seilzüge/Gestänge) zu liegen oder die Kupplung trennt nicht den Kraftschluss.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dutch,
Aus meiner Sicht könnten die Batterien in den Ventilen verbraucht sein.
Auf alle Fälle schadet es nicht, einen R-Link-Reset vorzunehmen. Bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link den Ein/Aus-Schalter so lange berühren, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.
Die R-Link-App wurde durch die App „MyRenault“ ersetzt.
Liebe Grüße
Udo