Hallo zusammen
Seit längerer Zeit erkennt mein GS4 die Schlüsselkarten (beide) nicht mehr gut. Auch ein Batteriewechsel der KeyCards schafft keine Abhilfe.
Zum einen passiert das beim Tür öffnen. Hier stehe ich Teilweise neben dem Auto und die Karte wird nicht erkannt. Erst wenn ich eine Taste am Schlüssel drücke, erkennt er sie und schliesst die Tür auf.
Aber wie gesagt nur teilweise und nicht reproduzierbar. Einmal funktionierts wie es sollte und 10 Minuten später wieder nicht mehr. Ohne ersichtlichen Grund.
Zum anderen erhalte ich oft (und immer öfter) die Meldung, dass man die Karte näher ranhalten soll um den Motor zu starten. (Macht wenig Laune, wenn man das Teil immer aus dem Hosensack rausfummeln und schön an den Startknopf halten muss. Da wäre ja ein Schlüssel bequemer...)
Beim Abschalten erkennt es die Karte jetzt auch des öfteren nicht mehr und ich stelle den Motor mit der lang gedrückten Taste ab.
Habt / Hattet ihr das Problem auch schon. Kann man da was selbst machen oder muss die Werkstatt ran?
Danke & Gruss