Danke, ist wieder fest. Mal sehen wie lange. Mir ist aufgefallen, dass der Bolzen Kerben hat, der Wischerarme jedoch nicht.
Mal sehen was Renault sagt
Danke, ist wieder fest. Mal sehen wie lange. Mir ist aufgefallen, dass der Bolzen Kerben hat, der Wischerarme jedoch nicht.
Mal sehen was Renault sagt
Die Frage ist ob ich gleich eine Mutter mit Gummiring nehme, bzw. Hätte Renault es gleich so bauen sollen.
Von hinten betrachtet ruht der Wischer rechts, richtig?
Hallo, ist bei euch schonmal der Heckscheibenwischer locker gewesen.
War heute tanken (es regnet). Und der Scheibenwischer hängt über dem Renault Logo. So sollte es ja nicht sein.
Also wieder nach oben damit, ab nach vorn zum Schalter. Wischer an, Zack rutscht nach unten.
Habe dann die Plastikkappe abgemacht und gesehen dass da eine normale Mutter drauf ist. Mangels Werkzeug have ich die per Hand abgedreht und alles in der Kofferraum gelegt.
Hat sich die Mutter bei irgendjemanden schon gelöst?
Sollte es nicht besser eine selbstsichernde sein? Ich Frage mich ob ich auf der Autobahn den wischer verloren hätte.
Im Mai ist die 2 jährige Wartung, da werde ich es ansprechen.
Mir fällt auf, dass hinten meist schlecht geheizt wird. Bzw meine Frau, die letztens hinten sass und Kalte Füsse hatte.
Ich sass dabei im T-Shirt vorn.... Eingestellt sind im winter 19 bis 20 Grad.
Ab 24 wurde es dann wärmer, aber da kommt man vorn um.
Ist die Belüftung hinten wirklich so schlecht?
ich habe diese hier
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M3PX1GP?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
Ist gross genug. Die Magnete halten natürlich nicht, da viel Plastik. Deckt aber die Scheibe im Sommer und Winter ab.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das abbremsen macht der adaptive Tempomat. Den Notbremsassistent habe ich zum Glück nie gebraucht.
Da aber der Tempomat schon nicht zuverlässig immer funktioniert, wie kann ich da dem anderen System blind vertrauen? Am ende ist es ein wenig Software was auf Umgebungsparameter reagiert. Und wenn er etwas falsch erkennt, löst er aus. Es gibt ja leider keine hinreichende Beschreibung wie der Entscheidungsbaum pro Assistent funktioniert.
Ich vertraue dem technischen Helferlein nur begrenzt. Es tut ja nicht weh das abzuschalten.
Z.b. bei kurvigen Fahrten nervt mich das abbremsen auch, weil er denkt es kommt etwas auf meiner Fahrbahn entgegen. So langsam kann ich die Stellen Vorhersagen wo das passiert.
Ich meinte den Notbremsassistent.
Ich schalte in der Wäschetrasse zusätzlich den notstop ab.
Also
Hatte damit noch nie Probleme
Ist jemanden bei der Vollbild Navi Anzeige aufgefallen, dass manchmal die aussen Temperatur nicht angezeigt wird? Die Uhrzeit fehlt dann auch. Erst durch das verkleinern und wieder vergrößern erscheint es.
Ich habe den Eindruck dass dies provoziert werden kann wenn nach dem Start des Motors direkt das Navi maximiert wird.
Ich habe die aktuelle softwareversion 9.xxx