Beiträge von Kaesemajor

Danke für deine Antwort. :thumbup:

Ein Problem habe ich bislang nicht.
    Bis auf ein übertriebenes hochdrehen der Drehzahl manchmal beim beschleunigen finde ich das Getriebe super.
    Werde aber hellhörig wenn es um Problemandeutungen geht,da es mein erster Renault ist und ich auch noch ein paar Jahre abzahlen muss.
    Möchte da natürlich kein Geldgrab besitzen.

So rein zur Info:
    Besitze einen S4 Bose, Baujahr 04/17 mit dem 1,6 Dci.
    Kannst du mir sagen welches Gertriebe genau da drin steckt (sorry dass ich vom eigentlichen Thema hier abschweife) ?

Zum Glück ist es bei mir nicht der Fall. Bin die komplette Leiste abgegangen,alles gut. Kann es eventuell auch an Steinschlägen liegen? Sollche Gegenstände können sich ja

über die Motorhaube noch "abrollen",bleiben aber an dieser Kante abrupt stecken?! ?(:/

Habe vor kurzem einen ähnlichen Fall gehabt. Hatte meinen S4 gebraucht im Oktober im Atohaus gekauft.Da die nächste Inspektion im Januar fällig gewesen wäre,war sie im Kaufpreis mit drin.
    Trotzdem hatte ich ab ende Dezember die Meldung zur Wartung.Wurde vergessen neu einzustellen.Wird wahrscheinlich bei dir auch sein.

Sehe es auch als grosses Ärgernis. Bin gespannt was du mit den Keilen erreichst.Berücksichtige dabei aber das ev.Spiegel einklappen beim verlassen des Fahrzeugs.:-)