Hallo!
Unser GS hat in wenigen Tagen die 120.000km erfahren. Es ist ein TCe mit 1,33 Liter und ich glaube 160 PS. Das Auto ist nach wie vor ein Genuß, mit geringen Kosten zu betreiben und wird nach Plan gewartet. Eine gute Werkstätte ist alles!!!
Was ist bis jetzt angefallen:
Wischwasserpumpe auf Garantie getauscht.
Alle 60.000km die Stabistangen.
Abdeckung A Säule links wegen Windgeräuschen (auf Garantie wurde verschlimmbessert) Pfeift ab 140 nun noch mehr. (Ja, ich weiß, in Ö ist das nicht erlaubt, jedoch kann es hier gefahren werden weil Platz ist)
Bremsbeläge vorne.
Sitzbezug Fahrersitz wegen brüchigem "Leder" (auf Garantie)
Handschuhfach ist nicht mehr aufgegangen, weil ein kleines Teil vom Mechanismus abgefallen ist (auf Garantie erneuert)
Das wars, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Batterie ist noch die Erste und die Start Stop Automatik funktioniert tadellos. Bei zuviel Kurzstrecke stellt er natürlich kaum ab, jedoch sobald wieder Langstrecke dabei ist, ist Ruhe an der Kreuzung.
Klima und Heizung: Das beste Auto ever!!!
@ Reifen: Reifenbild ist gleichmäßig abgefahren bis zum Indikator. Ich fahre Winter und Sommer mit 3,1 bar vorne und hinten 2,9 bar.
Er wird noch bis Ende Mai bei uns bleiben und dann wird er aus der Leasing rausgekauft und an die nächsten Glücklichen weiterverkauft. Ist übrigens ein 7 Sitzer mit AHK. Auch unser Renault Modus (extrem zuverlässig mit dem 1,5 dCi Motor) kommt auf den Markt.
So leid es mir für alle Dieselfahrer hier tut, so froh bin ich einen Benziner gewählt zu haben. Liebe Diesel Junx, macht mal richtig Stunk wegen des Kondenswasserproblems. Das ist nicht zumutbar!
Ich war anfangs skeptisch wegen eines Benziners, da ich selbst heftiger Diesel Fan bin, jedoch hat mich der 1,33er Motor restlos überzeugt. Kraft, Durchzug, Antrittsstark und sparsam im Konsum von Sprit. Ich ziehe regelmäßig Pferd und Ringtool.
Gruß
Kurt
Hab was vergessen: Die Kupplung für die ungeraden Gänge, glaube ich, wurde auch auf Garantie getauscht. Läuft bis dato Problemlos.