Beiträge von Rolando

    Ich mag keine Punkte, weder in Flensburg noch noch bei Karstadt, Ededka, erst recht nicht beim Auto. Mit dem Auto will ich fahren, er soll mich pannenfrei dorthin bringen, wo ich hin will. :thumbup:


    Auto fängst mir "AU" an und hört mit "TO" wie teuer auf.
    Steuern, Versicherung, Sprit und Werkstattkosten machen nun mal keinen Spaß, allerdings gehört alles zusammen. :cursing:


    Radfahren ist billiger, leider nicht so komfortabel. Öffis kosten acu viel teuer, sind unbequem. <X


    Also fahren wir Auto 8)

    Start/Stop ist das erste, was ich nach dem Starten sofort ausstelle. Das ist für mich auf dem platten Land eine absolut unsinnige Funktion. Zum einen leidet die Batterie, der Motor findet das auch nicht so toll, ständig gestartet zu werden , und Kat und Partikelfilter fühlen sich wahrscheinlich auch veräppelt, weil ständig unverbrannter Sprit reinkommt. Ich würde mir die Funktion gerne rausprogrammieren lassen, dann brauche ich es nicht immer manuell ausstellen...

    Da kann ich dir beipflichten, ich stelle die Start/Stop-Automtik nach dem Start sofort ab. Lässt sich leider nicht dauerhaft abschalten (lt. Aussage der Werkstatt). Alles anderen sicherheitsrelevanten Dinge kann man dauerhaft ausschalten, unnützes leider nicht.

    Hatte eine Mail an Renault versandt. Die Antwort "kann bis zu 5 Tagen dauern". Nun ist es allerdings schon eine Woche her. Vielleicht gibt es in Frankreich andere Kalender. <X


    Gruß Rolando

    Hatte das Problem vor ca 2 Jahren mit meinem auch. War bestimmt 6 mal in der Werkstatt, weil keiner richtig Bescheid wusste und alles mögliche behauptete. Durch persönliche Kontakte konnte ich schließlich einen kompetenten Renault Techniker auftun, der mir irgendwinen code für den renault-Computer in der WS schickte, damit konnte der Fehler dann gefunden und schließlich auch repariert werden. Ich weis nicht mehr genau, was gemacht wurde, Auto war aber 2 Tage in der Werkstatt.

    Leider gibt es wohl viel Inkompetenz bei den Renault-Leuten, oder es ist zuviel Technik verbaut. Nach fast einem Jahr kann ich bis Heute kein Kartenupdate machen. Der Händler meint, es stünde alles im Handbuch ? !
    Habe mich nun gut zwei Tage mit damit rumgeschlagen, ohne Erfolg.
    Werde zur 1. Wartung mir eine andere Werkstatt suchen müssen, die das in den Griff kriegt. Allerdings gegen Bezahlung will eine andere Vertragswerkstatt das übernehmen. Bin gespannt, was ich bisher falsch gemacht habe.


    Gruß ROLANDO

    Liebe Leute, was ist schon PERFEKT im Leben ?
    Viele Spielereien werden geordert oder sind in bestimmten Modellen verbaut, werden aber abgeschaltet oder nicht genutzt.
    Siehe Auto(renn)bahn, die meisten Assistenzsysteme werden ausgeschaltet, damit man über die Piste "töppern" kann, um 5 - 10 Min. früher am Ziel zusein. dann kann man genüsslich eine rauchen und sitzt weinge Minuten eher vor der Glotze ;(:thumbup: !
    Der Fahrer ist und bleibt das größte Risiko :sleeping:

    Fahre seit Ende August 2018 den GS 140 mit Doppelkupplungsgetriebe, Ganzjahresreifen, dritter Sitzreihe, Rückfahrkamera und kleinem Display. Habe nun 11111 km auf dem Tacho. Fahre sehr viel in der Stadt (Berlin), nun einige Kurzreisen nach Thüringen, Erfurt, Lübeck, Zittau und Görlitz ohne Probleme. Seit der Abholung vom Autohaus noch keine Werkstatt besucht.
    Also bisher sehr zufrieden und ohne große Mängel. Natürlich könnte man hier und da einiges Verbessern, wie NAVI, Höhenverstellung der Sitze. Aber wo gibt es nicht Verbessungspotenzial ? Auch bei den Premiummarken ist nicht alles Top !
    Hatte zuvor nur Koreaner mit Wandlerautomatik (Hynday Matrix, Chevrolet (Deewoo) Rezzo, KIA Carens 3 , Chevrolet Orlando auch hier gab es immer wieder Verbesserungspotential.
    Bei den sogenannten Premiummarken wird eben auch nur mit Wasser gekocht. Hatte zur Probefahrt einmal einen MB R-Klasse, auch hier hätte ich mir Veränderungen gewünscht.


    Bisher also große Zufriedenheit, trotz großer Vorbehalte, Preis- /Leistungsverhältnis ist Stimmig. Hoffentlich bleibt es so.

    Kann mich hier nur wiederholen, die Sitzverstellung ist ein Konstruktionsfehler. Da man beim Ein- &
    Aussteigenman an die Sitzverstellung kommt, geht der Sitz nach unten.
    Habe mir einen kleinen Blechwinkel zurecht gebogen und mit Doppelklebeband befestigt. Nun kann der Sitzverstellung nicht mehr
    heruntergedrückt werden.
    Wäre der Hebel für die Sitzhöhenverstellung etwas tiefer oder geschütz angebaut, würde es nicht passieren.


    Bei meinen Vorgängerauto war der Hebel tiefer angebracht.


    Übrigens, auf der Beifahrerseite habe ich kein Metallwinkel angebracht, dieser verstellt sich weiterhin.


    Mein GS ist in der 35. KW 2018 erst zugelassen worden !


    War seit der Abholung im Autohaus, nicht mehr da !


    1. Wartung erst im August 2019


    Ich finde allerdings, es gibt schlimmeres im Leben, als eine Sitzverstellung. Andere Hersteller produzieren auch nicht im Himmel, sondern auf Erden, produzieren andere Fehler über die man sich ärgern kann.


    Bleibt entspannt Leute !

    bei mir an dr Ecke steht ein Megan, muss jedes mak zweimal hinschauen, ob A-Klasse oder Renault. Äusserlich ist er schwer erkennbar. Wie der Vergleich innen ist ?
    Bei der B-Klasse reisst mich nichts vom Hocker, ausser der Preis. Das aufgesetzte NAVI-Paneel finde ich grottenschlecht gemacht.


    Die meisten fahren ihr auto sowieso nur 5 - 7 Jahre, dafür ein höhrer Preis, nein Danke !


    In ein paar Jahren wird sich die Welt weitergedreht haben, mal sehen was dann gibt. 4 Räder, Motoer und Lenkrad werden uns noch lange erhalten bleiben 1 ?