Beiträge von tripo1108

Hi zusammen,
    ich habe nun seit knapp einer Woche meinen neuen Scenic und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Allerdings ist mir aufgefallen das alle 4 Scheinwerfer bei schlechtem Wetter bzw. Bei feuchtem Wetter von innen etwas beschlagen sind. Nicht viel, sieht aber irgendwie blöd und billig aus.
    Heute war ich beim Händler und er sagte das es normal sein und sich geben wird......

So richtig zufrieden bin ich nicht damit.

Hat jemand von euch ein ähnliches "Problem?

Das mit dem Kartenupdate habe ich auch. Das System checked das wohl nicht das es schon installiert ist.

Mit den onlinediensten ist komisch. Bei mir hat es circa 36 Stunden gedauert dann war alles frei.
    Habe heute sogar mal die Benzinpreise app heruntergeladen und installiert.
    Ist ganz interessant, aber ob es die 6,99 Euro wert sind.......

Danke für die antworten. Ich werde mit dem Thema auch jetzt abschließen. Wird schon funzen....
    Ich dachte nur es wäre eventuell wie bei Daimler der schon bei 10 Meter warnt:)

Habt alle einen schönen Tag und möge Euer notbremsassistent niemals anschlagen müssen;)

Hallo zusammen, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Notbremsassistenten gemacht??

Ich bin heute mal meiner Freundin so dicht aufgefahren das ich ihre Tüvplakette lesen konnte :)
    Weder ein Hinweis im Display noch hat das Auto gebremst.....

Lt. Anleitung sollte das doch wenigstens im Display stehen, oder?
    So habe ich das in der Anleitung gelesen.

Im menu ist der Assistent jedenfalls eingeschaltet.

Hallo zusammen,
    Ist inzwischen schon jemand mit einem Scenic in der Waschstraße gewesen? Also eine wo man durchgezogen bzw. Geschoben wird???
    Ich war gerade auf der Internetseite von Clean car (ist eine relativ große kette) und da stand maxinalbreite 2,05 Meter.
    "Unser" Scenic ist aber lt. Renault 2,1 m breit.......

Ich bitte um eure Erfahrungen bzgl einer Waschstraße:)

Danke und Gruß
    Marcello

ja, ihr habt recht, es ist eine exotische Größe. Versuchen werde ich es trotzdem ;)

Im Netz kostet die Reifen ja ca. 130 Euro/ Stück.
    Ich möchte circa 300 für alle 4 haben......
    Mal sehen ob sich was ergibt, habe die auch auf den bekannten Plattformen angeboten.

Hallo, das Auto stand schon so beim Händler. Leider hat er nicht mit sich reden lassen....
    Auch die Sommerreifen wollte er nicht haben.
    Bei Kleinanzeigen usw sind die schon inseriert. Die Größe ist aber nicht sonderlich stark gefragt;)

Deswegen habe ich es hier mal probiert....
    Vielleicht benötigt ja jemand 4 Sommereifen:)

Hallo zusammen,

ich habe meinen Scenic direkt bei kauf auf Ganzjahresreifen umgerüstet. Habe also einen neuen Satz Sommerreifen über. Es sind die Continental Eco Contact 5.

Falls also jemand Interesse hat..... ich würde die günstig abgeben.

Hallo zusammen,

Fahrzeug ist nun aktiviert und ein Update der Navikarte habe ich auch schon durchgeführt. hat alles super geklappt.

ich lese hier allerdings auch öfters von einem generellen Update des R Link. Einige schreiben das muss in der Werkstatt gemacht werden, einige das Sie bereits seit dem 23.01.2017 2 große Updates bekommen haben.

Wie kann ich denn sehen das ob mein R Link aktuell ist?
    Ein Popup kam nicht als ich die Toolbox geöffnet habe.....

Danke und Gruß
    Marcello