Hallo zusammen, ich fahre nun seit 4 Wochen den Scenic 110 Automatic und Diesel. Hat nun knapp 2000km gelaufen und der Verbrauch liegt bei 5,7 L. Ich fahre im normal Modus circa 50 km pro Tag.
Der Wagen läuft ruhig und es macht Spaß.
Nun etwas was mich stört, wobei das auch keine gravierenden Sachen sind...
1. Wenn man alleine fährt klappert der Beifahrergurt gegen die Seitenverkleidung
2. Antenne zu lang. Stössst gegen Garagendach. Habe sie gegen eine günstige aus dem Netz getauscht, aber der Empfang ist dann doch etwas schlechter.
3. Rlink ist noch nicht wirklich auf Stand der Dinge.....
4. Wenn der Wagen vor der Tür steht und man vorbei läuft, warum auch immer, öffnet er sich ja und die Spiegel klappen aus. Wenn aber keine Tür geöffnet wird, schließt der Wagen zwar, aber die Spiegel bleiben aufgeklappt. Nicht schlimm, aber Komisch:)
Das sind alles Kleinigkeiten und ich freue mich trotzdem jeden morgen auf ein neues. Der Wagen ist ein Hingucker und aktuell fahren ja, aus den bekannten Gründen, noch nicht so viele davon rum....
Falls es jemanden interessiert, habe ihn gestern mal ausgefahren. 190 kmh wären drin und es hat nichts gewackelt oder ähnliches. Man könnte sich sogar noch sehr gut unterhalten...
Wenn mir noch was einfällt, werde ich das ergänzen.