Wartung nach 4 Jahren und 42'000km
total CHF 937.-
am Meisten hat mich der Preis für den Zündkerzenwechsel schockiert: Arbeitslohn CHF 112.- und CHF 136.- für 4 Zündkerzen
Wartung nach 4 Jahren und 42'000km
total CHF 937.-
am Meisten hat mich der Preis für den Zündkerzenwechsel schockiert: Arbeitslohn CHF 112.- und CHF 136.- für 4 Zündkerzen
Cheesy ; das könnte schon sein.
Die fast gleiche Strecke bin ich im Oktober 2020 gefahren. Auch damals war mein Abo schon abgelaufen und an den Navi Einstellungen habe ich nichts geändert.
Ich bekam damals keine Verkehrsinformationen auf dem R-Link.
Unterschied zu damals: die Navi SW auf meinem Handy hat nun ein HD-Traffic Abo von TomTom. Deshalb war meine Vermutung, dass sich das R-Link darüber auch Informationen holt.
Bei der nächsten grösseren Reise im Herbst werde ich das nochmal überprüfen und R-Link nicht mit dem Handy koppeln.
Vielen Dank aber auch für die Antworten soweit. Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald ich die erste Tour gemacht habe
Der Beitrag von dir ist ein Jahr alt. Welche Erfahrungen hast du denn nun seither gemacht?
der "Verkehrsinformationsanbieter" (C im Bild von Cheesy) wird bei mir nicht angezeigt.
Auch wenn ich auf die Anzeige +0:36 drücke kommt nur eine Liste mit allen Meldungen. Jedoch keine Quellenangabe.
Ich glaub aber das steht sogar rechts unten am Rand dabei... "TMC" oder "Traffic" oder so...
Da steht bei mir nichts.
Geht es bei "TMC" um die Einstellung "Verkehrsfunkempfänger" unter "Verkehrseinstellungen"?
Die ist bei mir an. Kann er TMC-Meldungen somit auch empfangen, wenn ich digital Radio oder Musik vom gekoppeltem Handy höre?
Woran kann man die Quelle der Verkehrsmeldungen erkennen?
Meine Kartenupdates und damit auch HD-Traffic ist seit einem Jahr abgelaufen.
Allerdings habe ich in unseren diesjährigen Juni-Ferien festgestellt, dass HD-Traffic wieder funktioniert. Holt sich das R-Link die Info über das gekoppelte Handy?
Wäre auch schlimm, wenn nicht zumindest bei fast daddel-leer geladen werden würde. Bei 11,9 V im Leerlauf kann man davon ausgehen, dass z.B das Rlink beim Starten bereits potentiel in den Unterspannungsbereich kommen kann. da können dann seltsame Fehler entstehen.
Dieser Zustand ist schnell erreicht - neue Batterie mit Ctek voll geladen, nach 2 Wochen Tiefgarage und zweimal meine Wochenendstrecke.
Aber auch in diesem Zustand funktioniert Start/Stop immer noch einwandfrei.
deckt sich mit meinen Beobachtungen
Sorry, kommt morgen