Die original Gummimatten von Renault sind auf der Fahrerseite so konstruiert, dass man die Schublade unter dem Fahrersitz nicht mehr öffnen kann ohne die Gummimatten zu entfernen.
Wer denkt sich nur so einen Schwachsinn aus?
Beiträge von just2enjoy
-
-
Scenic TCe 130 Bose heute abgeholt:
- Akustikschutzverglasung hat er
- Wärmeschutzverglasung hat er nicht -
Haben heute unseren Scenic TCe 130 Bose beim Händler abgeholt.
- Obwohl im Juni produziert, fehlt Android Auto. Wir werden dazu Renault Schweiz anschreiben und um eine Stellungnahme bitten.
- Wärmeschutzverglasung hat er nicht.Der erste Eindruck: Das ist ja gar kein Auto, sondern eine Hifi-Anlage und ein Computer mit Motor und Rädern
-
Ich würde deinen Händler mal fragen was er für komische Sachen raucht.
Es ist unfair hier den Händler zu verurteilen.
Primär ist Renault Frankreich Schuld an der Misere, da sie keine Zweitlieferanten-Strategie haben.
An zweiter Stelle die länderspezifischen Renault-Vertretungen, die sich weder bei den Kunden entschuldigen noch diese richtig informieren noch Kulanz anbieten (Ausnahme Österreich).Leidtragende sind schlussendlich die Händler und die Kunden!
-
Das habe ich befürchtet: keine Ledersitze
Ich glaube inzwischen, dass die Ledersitze die Lieferung total verzögern. Wir hätten die nicht bestellen sollen....Wir haben auch eine einklappbare Anhängerkupplung. Ich bin gespannt wie lange der Händler braucht um die einzubauen, falls das Auto sehr knapp kommt. Der Auto-Reisezug wartet bekanntlich nicht...
Am 16.06. war unser Fahrzeug auf dem Weg in die Schweiz zum Importeur. Der hat die Anhängerkupplung montiert. Am 27.06. war das Fahrzeug, dann beim Händler und wir in den Ferien, die wir umdisponieren mussten, da das alte Fahrzeug keine Anhängerkupplung hatte.
-
Hallo,
schön, dass euer Scenic nun eingetroffen ist.
Ich werte das als gutes Zeichen, da wir genau eine Woche nach euch bestellt haben. Wir haben nun noch 8 Tage Zeit bevor es in unseren Familienurlaub gehen soll.
Unser Händler ist leider genau so wenig auskunftsfreudig wie bei euch.
Darf ich fragen welche Ausstattung ihr genau bestellt habt? (Angeblich liegt es an unseren Ledersitzen, dass sich das Auto so stark verzögert)
Liebe Grüße,
JuliaHallo Julia,
unser Händler ist sehr auskunftsfreudig - der Importeur jedoch gar nicht, er tut nur so.
Ausstattung: Blanc Nacré/ Dach Noir Étoile, Pack City, Pack Cruising, Not-Reserverad, Anhängerkupplung einklappbar, Winterräder inklusive
-
Habe meinen Heute beim Händler kurz gesehen und den Übergabetermin vereinbart.
Reihe mich somit nun auch in die "belieferte Mitglieder" ein - ob glücklich wird/muss sich noch zeigen19.01.2017 - 05.07.2017 - just2enjoy - Scenic - TCe 130 Bose
Folgendes Resümee kann ich aber bereits jetzt schon ziehen:
Ich werde nie mehr ein Auto ab Katalog bestellen, sondern nur eines kaufen, was ich beim Händler gesehen habe und sofort kaufen kann.
Dann habe ich keinen Ärger mit Lieferterminen und Ausstattungsmerkmalen, die der Prospekt vortäuscht, dann aber doch nicht vorhanden sind.
Ob es wieder mal ein Renault wird, hängt davon ab wie zufrieden ich nun mit dem Neuen bin. Renault muss mich da aber zuerst wieder überzeugen. -
@Whisky0815 das ist natürlich Mist! Wann hast du denn bestellt?
@lukas1804 wo hast du diese Info denn her mit der KW 18?
Gemäss offiziellem CH-Prospekt:
" Kompatibel mit Apple CarPlayTM und Android AutoTM (ab Produktionswoche 16.2017 verfügbar)" -
-
Nachdem ich ihr dann erklärt habe wie sie in Ihrem System sehen kann ob der Scenic schon den Status "Rot" hat - nicht mehr änderbar - hat sie nachgeschaut und festgestellt das er diesen wohl hat. Eine Produktion könnte also doch noch irgendwann in die Wege geleitet werdenMir fehlen die Worte.
Musst du als Kunde einer Renault Kundenbetreuerin erklären, wie sie den Status einer Bestellung abrufen kann?Entweder die Frau ist unfähig, dann gehört sie entlassen oder sie stellt sich auf Weisung von oben dumm, dann gehören diejenigen, die die Weisung erteilt haben, fristlos entlassen.
...egal wie, Renault wird für mich immer mehr zu einem bedenklichen Autolieferant, der keinerlei Kundennähe zeigt.