Beiträge von just2enjoy

@Klinger das kommt erstens drauf an wann das Fahrzeug bestellt wurde und zweitens wann es gebaut wurde.
    Im Katalog von Renault ist Android Auto/Apple Carplay erst ab März 2017. Und wurde, laut Internet Seite von Renault, erst bei Fahrzeugen die ab April 2017 produziert werden, verbaut.

Stimmt nicht ganz. In der Broschüre vom Oktober 2016 steht: "Noch ein Blick in die Zukunft: Ab 2017 können Sie die Apps von Ihrem Smartphone auch über R-LINK 2 nutzen. Apple CarPlay und Android Auto
    machen’s möglich."
    Diese Broschüre stand auch noch im Januar 2017 zum Download bereit. Kunden die somit im 2017 bestellen, müssen somit davon ausgehen können, dass sie das auch geliefert bekommen, ansonsten hätte Renault auf die Nichteinhaltung hinweisen sollen.

Danke für die Beispiele.
    Mein Handy Navi arbeitet mit OSM-Karten - beide Kreisel sind darauf eingezeichnet.

Bisher bin ich auch ohne Navi immer angekommen.
    Je nach Stadt ist es mit Navi aber angenehmer und wenn es beim Scenic halt dabei ist, dann möchte man es halt auch, wie versprochen, mit neuesten Karten nutzen.

wurde heute von Renault telefonisch kontaktiert:
    - die Angaben im R-Link Store sind falsch, Aktualisierungen sind für 3 Jahre garantiert wurde mir zugesichert
    - da Renault TomTom Karten fürs R-Link anpassen muss, ist das Aktualisierungsintervall grösser als 3 Monate wie bei TomTom
    - es wird dringend empfohlen, um das Abschalten des Multimediasystems zu verhindern, während der Aktualisierung zumindest den Motor laufen zu lassen!

Im S4 51l im GS4 53l
    Nach Auskunft vom Freundlichen ist die Inhaltsmessung elektronisch und nicht mehr über Schwimmer.
    Deswegen wohl die Diskrepanzen

dann möchte ich wieder einen, der bei mir im Tank rumschwimmt und es mir mitteilt :P
    im Scenic 4 ist meiner Meinung nach viel zu viel Elektronik, die zu Defekten und teuren Reparaturen führen kann!!

die verbrauchte Menge anzuzeigen sollte eigentlich kein Problem sein und müsste nach einer Softwareanpassung möglich sein.