Beiträge von just2enjoy

Displays super zu lesen, perfekt platziert und zu bedienen, lediglich das Umschalten Tag/Nacht das an das Abblendlicht gekoppelt ist nervt, speziell in kurzen Unterführungen ist für einige Sekunden nach verlassen der Unterführung kaum was erkennbar.

das kannst du aber leicht selber anpassen. Habe ich auch gemacht, da ich die Werkseinstellung sehr unglücklich fand.
    Voraussetzung: du musst aber im Nachtmode sein!

Ich könnt kotzen

Ich schliess mich dir an :evil:
    Hab es am Wochenende zweimal versucht - erfolglos!

Einmal per USB-Sick - es kam die Meldung, dass ein Update jetzt startet und dieser bis zu 35 Minuten dauern kann. Der Navi-Bildschirm hat während 50 Minuten nur einen drehenden Kreis gezeigt. Nachdem ich den dann berührt habe, konnte ich die Karten sehen - es waren aber immer noch die veralteten.
    Einmal per SD-Karte - es kam die Meldung, dass ein Update jetzt startet und dieser bis zu 35 Minuten dauern kann. Danach kam nichts mehr.

Renault, was ihr da euren Kunden zumutet ist einmal mehr unterirdisch!!!!

Habe heute offizielle Info von Renault España erhalten, dass nach dem Sommer die Fahrzeuge ohne AA/CP nachgerüstet werden. Kann jemand das bei Renault Deutschland oder Österreich/Schweiz bestätigen lassen?

Das sind ja mal positive News. :thumbup:
    Hat man dir auch gesagt wie - mittels Hardware Upgrade oder mittels SW-Update oder mittels Beidem?

Wenn ich von Renault erfahre, dass Android Auto auf alte Fahrzeuge nicht nachrüstbar (Fahrzeuge die vor März 2017 bestellt wurden) ist, dann klingt das für mich nach Willkür und nicht nach Hardwareabhängigkeiten.
    Man achte darauf - das Bestelldatum ist massgebend, nicht das Produktionsdatum!!
    Ich bin mir sicher, dass ein R-Link2 mit neuer Hardware, auch einen anderen Namen bekommen hätte.

das wird nicht funktionieren, denn es kann nicht durch ein Software update nachgerüstet werden. Irgendeine bestimmte Hardware ist dazu auch noch nötig. Und ich bezweifle daß die so einfach nachträglich eingebaut werden kann.

Woher hast du die Information mit der Hardware?
    Wenn du mal deine SW-Version deines R-Link2 posten würdest, dann könnte man sehen ob es zwischen denen mit und denen ohne Android Auto einen Unterschied gibt. Ich vermute, dass es nur ein SW- Unterschied ist.

keine Ahnung, der Händler müsste das evtl. raus finden können.
    Ich hatte meinen Mitte März bestellt, Auto Ende Juni geliefert, der KFZ Brief wurde Anfang Mai Ausgestellt und Android Auto / Apple Carplay ist dabei.

Kannst Du bitte mal die SW-Version deines R-Link2 posten. Danke im Voraus.