Beiträge von just2enjoy

Gerade die Nebler gesehen als Frau nach Hause kam,gehen ja gar nicht die Funzeln :thumbdown:
    Schwaches gelbes Licht ?(
    Jede Karbidlampe von 1895 is heller.
    Da muß der Freundliche ran,und wenn der nicht will werde ich wohl mal Renault damit konfrontieren

ich bin extra ausgestiegen, habe das Lenkrad eingeschlagen und mich überzeugt, dass ein Kurvenlicht vorhanden ist und es auch funktioniert
    Beim Fahren selbst ist es mir nämlich noch nie aufgefallen. :S Somit ist es eine nutzlose Spielerei.

einen kleinen Mülleimer vermissen wir auch. Hatten bei Amazon einen schönen entdeckt. Leider passt der nicht in die Flaschenhalterung. Wir oben zu schnell dicker.

Nach drei Versuchen ist mir nun der Update gelungen. Während der Fahrt hat er zweimal den Update abgebrochen, weil er die SD-Karte plötzlich nicht mehr fand. Der dritte erfolgreiche Update fand im Stand ohne laufendem Motor statt mit offener Tür, damit sich das R-Link2 nicht abstellt.
    Eine Fehlermeldung, dass die Stimme nicht unterstützt wird, kam trotzdem.
    Das ganze nennt man: Easy Navi Karten Update Made by Renault.

Die SIM ist u.a. zum Update kleiner Programme aus dem Store. Der Anbieter funkt wohl im C-Netz so selten wie hier eine Verbindung da ist.

Im Capture Forum habe ich gelesen, dass es im 3G-Netz ist.
    Woran erkennt man, dass er eine Verbindung aufgebaut hat?

Sorry, dass ich zu dem Thema so viel nachfrage. Aber ich reagiere allergisch auf versteckte Datenverbindungen, die sich meiner Kontrolle entziehen.
    Ich habe deshalb auch bei Renault nachgefragt, welche Daten das Auto versendet und wer, was damit macht. Schliesslich schweigt sich die Bedienungsanleitung darüber aus.

Ich würde mal vermuten er hat hat am 20.04.2017 das Licht der Welt erblickt, das steht zumindest in der Zulassungsbescheinigung unter Punkt 6. Auf die Scheibe gucke ich aber auch auch noch.

20.04. produziert - wäre genau an der Grenze, ab der Android Auto offiziell eingebaut wird. (ab KW16.2017)
    20.04. produziert und drei Monate später ausgeliefert - klingt leider nach Halde.
    Herstellungsdatum Scheibe dürfte dann vermutlich Februar/März sein: .....7 = Februar oder ....7 = März sein (falls gleich codiert wie bei meinem Fahrzeug)

Ich wünsch Dir einen schönen, erholsamen und forumsfreien Urlaub :)

Wenn man immer aufs Display schauen soll/muss, kann man schlecht die Umgebung im Auge behalten.

Ich hätte anstatt einem Piepston lieber eine Ansage: "Stopp" "Rückwärtsgang einlegen" "Stopp" "Vorwärtsgang einlegen" "Stopp" "Einparken beendet"

Ich konnte ihn heute abholen. Bisher alles super. Ich vermute jedoch es ist einer von der Halde...

Schau dir deine Frontscheibe an, dann weisst du deren Herstelldatum. Dein Auto wurde im gleichen Monat oder im Monat danach gebaut.
    Link zum entschlüsseln: der Scheibenschlüssel

Aufgrund deiner restlichen Schilderungen ist dein AH wirklich mehr als daneben!

Aber fahr jetzt erst mal in Ruhe in die Ferien und geniess den Neuen :)