ich habe die Einstellung auf Automatik und die Innentemperatur auf 21 Grad gestellt. Bis jetzt funktioniert alles perfekt.
Beiträge von just2enjoy
-
-
aktuelle Verkehrsinformationen - Staus, Sperrungen aufgrund Baustellen.. zeigt das R-Link2 ja auch ohne Coyote an.
Blitzerwarnungen sind in D nur deshalb verboten, weil den Gemeinden sonst die Einnahmen wegbrechen. Die Sicherheit ist nur vorgegaukelt.
-
wohl ein Renault SW Feature für Ungeduldige
-
Also basierend auf meiner Erfahrung werden Zusatzschilder nur dahingehend erkannt, dass eben die Begrenzung z.B. bei Nässe nicht angezeigt wird. Sprich, du bist in einer 80er Zone und es kommt eine "60 bei Nässe" - Anzeige bleibt bei 80. Was die Zusatzschilder selbst sagen, erkennt er nicht. Auch wurde bei mir noch nie etwas anderes als die erkannte Geschwindigkeit angezeigt; kein Überholverbot udgl.
Ist mir aber persönlich lieber als ggf. falsch erkannte Verkehrszeichen, weil er versucht "zu viel" zu erkennen; und das Überholverbot sieht man ohnehin am vorhanden sein einer Sperrlinie.
Ich bin auch Deiner Meinung. Fragt sich dann nur, welche Funktionalität uns Renault mit folgender Einstellung bietet:
Navi - Einstellungen - Audio und Warnungen - Warnungen für WarnschilderEinen Menüpunkt mehr - mehr Schein als sein?
-
@macmaniac; bei mir war es aber mit 15km/h unter den 45km/h und da steht nicht, dass das Fahrzeug davor in Bewegung sein muss.
...na ja, hoffen wir dass es funktioniert, wenn man es dann braucht.
-
Der geht nur bei vor dir fahrenden Fahrzeugen. Oder meinst du den Fußgängernotbremsassistent ? Da brauchst du dann eine Puppe
Gruß
Tino
Gemäss Anleitung:
"Das System berechnet anhand der Informationen von der Radarkamera 1 den Abstand zwischen einem voraus befindlichen Fahrzeug und Fußgängern in der Nähe."
und
"Wenn (bei Geschwindigkeiten zwischen 7 und 160 km/h) die Gefahr eines Auffahrunfalls besteht,
– warnt das System vor der Kollision"Da steht somit nicht, dass das Fahrzeug vor meinem Fahrzeug auch fahren muss.
Der Euro NCAP Test zeigt auch den Test mit einem stehenden Fahrzeug.
-
hat jemand schon mal den Notbremsassistent ausprobiert oder in einer Notsituation gebraucht? Wollte heute die Funktion mit einem ca. 1.6m hohen Pappkarton testen - leider erfolglos, d.h. der S4 hat ihn bei ca. 15km/h einfach gerammt und überrollt.
-
Was haste denn ausprobiert?
Navi - Einstellungen - Audio und Warnungen - Warnungen für Warnschilder; das auf ON und geschaut, dass in den Submenüs nicht wieder was auf OFF steht.
Bin nicht einmal gewarnt worden - weder optisch noch akustisch, aber die akustische Geschwindigkeitswarnung hat nicht mehr funktioniert, nur noch die optische.
Somit keine Ahnung welche Funktion dieses Menü hat. -
Hab es gestern mal ausprobiert. Der einzigste Unterschied, der mir aufgefallen ist: die Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung hat nicht mehr funktioniert
Aber genau die möchte ich. Hab deshalb den Rest wieder abgestellt. -
Hab heute etwas entdeckt, was ich verbesserungswürdig finde: es regnet unter tags, Lichtautomatik schaltet Abblendlicht ein, Tachobeleuchtung schaltet auf "Nachtmodus". Beim Citroën war das besser gelöst, da erkannte der Lichtsensor, das es eigentlich Tag ist und ließ die Anzeigen hell.
Du kannst die Tachohelligkeit im Nachtmodus so erhöhen, dass er heller ist und es somit nicht mehr nervt.