Beiträge von just2enjoy

immerhin gibt es hier mal Hinweise wie der Benzinverbrauch verschönert wird: der reale Verbrauch liegt um 47% höher, als der dargestellte Verbrauch

Entweder ist die Norm, nach der getestet wird völlig wertlos, oder es wird zusätzlich getrickst. Für den Kunden ist das Ergebnis so oder so äusserst übel und für die Umwelt ebenfalls.

während einigen Wochen hat der Warnton bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung perfekt funktioniert. Jetzt hat er seinen Dienst wieder eingestellt :cursing:
    Hab alles kontrolliert und nichts ist verstellt.

Habe das Gefühl dass die RLink2 Software der letzte Schrott ist und Renault diese nicht wirklich beherrscht.

566km gefahren; letzte Anzeige bezüglich Rest km: 40km; getankt 43.45l - habe ihn so voll wie möglich gemacht, d.h. nach dem automatischen Stopp noch ca. 2Liter zusätzlich
    Hätte also noch 100 Kilometer fahren können.
    Vollgetankt zeigt er eine Reichweite von 700km (dann muss man aber bis zum letzten Tropfen fahren) an; gäbe bei einem 52l Tank einen Verbrauch von 7.4l/100km,den der Computer als Grundlage verwendet.

...eine Reichweite von 566km bei einem neuen Fahrzeug ist allerdings unterirdisch :evil: und Rückschritt!!

Die Verbrauchswerte gemäss Prospekt arglistige Täuschung! 80% meiner Strecke ist Autobahn - maximal 120km/h
    Auf 5l pro 100km Ausserorts kommt man somit niemals!!!

Mein 11 Jahre alter Scenic 2 war in dieser Beziehung wesentlich besser.

Mhh.. bei der Antenne hab ich die Angst das da Wasser Eintritt ... die lass ich lieber so wie sie ist

wie soll da Wasser eintreten? Du schraubt nur ne andere Antenne rein und klebst über alles eine Haube. Auch wenn unter die Haube Wasser käme, sollte nichts passieren, weil du am Gehäuse/Blech nichts entfernst.

ist doch überall so. Neue junge Designer, die gewohntes und praktisches ändern :cursing: anstatt sich auf wirklich verbesserungswürdiges zu konzentrieren.

... und wenn ich den S4 mit dem S2 vergleiche, dann ähnelt der S4 mehr einem Spielzeug als einem Auto - die wesentlichen Punkte eines Autos treten in den Hintergrund.
    Warte nur noch darauf, dass ich in der Mittelkonsole während dem Fahren einen Blue-Screen bekomme und die ganze Elektronik sich aufhängt, abstellt und das Auto keinem Mux mehr von sich gibt.

Gestern über My Renault ne Nachricht bekommen das ich 7000€ von Renault verrechnet kriege wenn ich ein Neuwagen kaufe.Und heute morgen im Radio Werbung Renault König gibt nochmal 2000€ dazu.Mhm,lohnt sich ja wohl nicht da ja hier im Forum einige 10000€ Rabatt bekommen haben.
    Außer dem gibt es den S4 immer noch nicht als GT oder RS :D

Dank Dieselgate geht die Rabattschlacht jetzt erst richtig los.
    ... mir wäre lieber, Renault würde das liefern, was sie versprechen.