das Problem ist, dass die Händler auch nicht viel machen können - bestenfalls einen Reset und Neu-Initialisierung.
Diese "autofreundliche" Software kommt von Renault und nur Renault kann die Probleme schlussendlich beheben.
Aber was erwarten wir von einer Firma, deren Produktion durch einen Hackerangriff still gelegt wurde? Etwa sichere und funktionierende Software?
Erschreckend ist, dass im Gegensatz zu früher, ein heutiges Auto von Software dominiert wird...und wenn die sich aufhängt, bestenfalls das Auto nicht mehr fährt. Aber vielleicht macht das dann eine Vollbremsung oder die Software greift in die Lenkung ein .... wissen wir es?
Wissen wir was die eingebaute SIM Karte alles an Renault oder TomTom überträgt und was die mit unseren Daten machen? Seit 3 Wochen warte ich dazu auf eine Stellungnahme von Renault. Die einzigen Antworten bisher "Wir haben ihr Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet." - wahrscheinlich mittels Textbaustein generiert.