ich merke auch nur einen kleinen Unterschied zwischen 2D und 3D. Von 3D ist die Darstellung aber weit entfernt.
Ist wohl der Renault poor Autobauer Approach, wie auch bei den verspätetem Updates.
ich merke auch nur einen kleinen Unterschied zwischen 2D und 3D. Von 3D ist die Darstellung aber weit entfernt.
Ist wohl der Renault poor Autobauer Approach, wie auch bei den verspätetem Updates.
Durchschnittsverbrauch TCE 130 7,7l davon 500km im Eco gefahren und die anderen 500km im Comfort Modus. Verbrauch war gleich.
Egal ob Eco oder Comfort
und wie schnell biste auf der Autobahn in D gefahren?
Ich glaube man muss sich nur drüber aufregen wenn man Dreck am stecken hat, uns persönlich ist das sowas von egal. Seit dem wir Smartphone haben ist das doch sowieso alles Wurst und wer weiß..... Vielleicht tragen ja die Daten zur Verbesserung zukünftiger Autos bei.... Ich denke auch das es der Hintergrund ist dieses System eingeführt zu haben.
danke für deine Unterstellung.
...und noch was - träum weiter.
Ein weiterer spannender Auszug aus dem Dokument:
16.4 Adressaten der persönlichen Daten
Persönliche Daten können an RENAULT, seine Filialen, an die Lieferanten von
Anwendungen und jeden Dritten, der in einer Geschäftsbeziehung zu RENAULT
steht und an eine Verpflichtung zum Datenschutz gebunden ist, ausserhalb und
innerhalb der europäischen Union, weitergegeben werden. RENAULT kann
persönliche Daten ausserdem weitergeben, wenn sie die Pflicht hat, diese einem
autorisierten Dritten offenzulegen um einer gesetzlichen Pflicht nachzukommen oder
um die vorliegenden Bestimmungen anzuwenden oder anwenden zu lassen.
16.5 Informieren der Nutzer und Passagiere
Der Nutzer verpflichtet sich, vor der Nutzung des Fahrzeugs und des R-Link Service
jede Person, die das Fahrzeug nutzt oder darin Platz genommen hat über Folgendes
zu informieren:
Die Erfassung und Verarbeitung von persönlichen Daten,
Mögliche geographische Lokalisierung des Fahrzeugs,
Die Möglichkeit, den R-Link Service zu deaktivieren.
und dessen Erlaubnis, in Bezug auf die Übermittlung bestimmter Daten an Dritte, die
die Nutzung des Fahrzeugs und des R-Link Service mit sich bringt, einzuholen.
Ich habe heute von Renault Antwort erhalten. Angeblich ist alles in den
ALLGEMEINEVERKAUFSBEDINGUNGEN FÜR DEN SERVICE
die jeder Kunde unterschreibt, enthalten. Es handelt sich um ein 19 seitiges Dokument mit Kundenunterschrift für die länderspezifische Renault Niederlassung.
In dem Dokument steht unter anderem, dass jeder Kunde eine SD-Karte für Updates zum RLINK2 enthält.
Ich habe weder eine SD-Karte erhalten noch das Dokument bisher gesehen und damit auch nicht unterschrieben. Kennt ihr das Dokument (anbei die ersten beiden Seiten daraus)?
RLINK2.pdf
300Kilometer vor dem Ziel und wenn ich über die Schweizer Grenze fahre hat mein Smartphone kein Internet mehr und somit auch kein Google maps.
Kleiner Tip:
bei Android gibt es genügend kostenlose Navi Apps für den Offline Betrieb.
Zum Teil wesentlich besser als RLINK2 mit TomTom und somit als Backup immer zu empfehlen.
Mein Backup ist das Navi im RLINK2
Nee,eigentlich nicht.Stört aber nicht weiter.
Wir haben dafür 2Wochen gebraucht bis wir rausbekommen haben wie das Auto in der Garage offen bleibt
Mit Fernbediehnung öffnen und dann schnell wegrennen
Wieso gehst Du nicht in Ruhe weg und öffnest das Auto aus der Ferne wieder, d.h. wenn du aus der Reichweite der Keyless Funktionalität bist
Einen Einfluss von Handy und Keyless Entry habe ich bisher nicht bemerkt.
Hatte heute ein schönes Erlebnis:
Nähere mich dem Auto, Licht geht an, Spiegel fahren aus, ich möchte die Tür öffnen - das Auto schliesst sich ab und Spiegel fahren wieder ein.
Das Gleiche mehrmals hintereinander.
Anschliessend der gleiche Versuch, indem ich auf der Keycard den Öffner drücke mit dem gleichen Ergebnis. Beim dritten Versuch konnte ich dann endlich die Türen öffnen.
Da steht man dann wie ein Depp vor dem Auto und das lässt einen nicht rein.
Hatte das schon mal jemand?
- @justt2enjoy
Warum kaufst Du dir dann ein Auto mit Connectsystem?
Das Auto gibt es auch ohne.
weil ich zu blau-äugig war und nicht damit gerechnet habe, dass im Scenic 4 eine SIM-Karte eingebaut ist.
Steht auch nirgends - noch nicht einmal im Kleingedruckten. Auch mein Händler wusste nichts davon.
Sie ist auch für die verkaufte Grund-Funktionalität nicht nötig.
Daten empfangen geht ja noch - Daten senden jedoch nicht.
Der Programmierer muss immer mit dem DAU rechnen (Dümmster Anzunehmender User).
... und wenn er vorausschauend damit rechnet, dann geben ihm seine Vorgesetzten vor, dass er schneller und mit weniger Aufwand das Programm fertig zu stellen hat.
Das Resultat - die Banane reift beim Kunden oder der Kunde muss sich mit einer grünen im schlimmsten Fall faulen Banane zufrieden geben.