Beiträge von Gordi

Gordi
    Eine 10er Langnuss und eine Zange mit laaangem Hals mit Ösen Zangenspitze ist notwendig um den Kerzenstecker unten zu packen und abziehen zu können. Der Kerzenstecker sitzt sehr stramm. Ich rate einen Drehmomentschlüssel mit rechts / links Umschaltung und ein wenig Geduld.

So aus dem Kopf heraus: Schermoment zum lösen liegt bei max 35Nm oder max 38Nm (20,25 Nm haben mir gereicht), Anzugsmoment für die neuen Kerzen ca 15 Nm

Die Daten habe ich aus dem Datenblatt für NGK Glühkerzen.

Hast Du eine P380 er Meldung im Fehlerspeicher bzw. sind die Kerzen hochohmig ?

papaandy

Vielen Dank für deine Antwort.

Also die Stecker gehen relativ leicht von den Kerzen, dass hab ich schon ausprobiert, da seh ich kein problem.

Da sich das Auto bei Kälte sehr schwer starten lässt haben wir ihn auslesen lassen. Lt. Renault Werkstatt müssen, wie von mir schon vermutet, die Kerzen getauscht werden und nun eben die o.g. Antwort von unserer freien Werkstatt erhalten.

Ich leih mir mal eine kleinen Drehmomentschlüssel und besorg mir eine 10er Langnuss.

Hallo zusammen,

Ich erlaube mir dieses Thema zu kapern und eine dazu passende Frage zu stellen.

Bei unserem 1.6Dci müssen die Glühkerzen getauscht werden. Nun sagte uns unsere freie Werkstatt sie können dies nicht machen da ihnen ein spezielles Werkzeug fehlt.

Braucht man dazu wirklich ein solches Werkzeug? Ich bin kein gelernter Mechaniker aber durchaus nicht doof was das angeht.

Meiner Meinung nach brauch man nur eine 10er Langnuss oder seh ich das falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben das Auto gekauft weil es das beste Paket für uns war. Das Auto, der letztendliche Kaufpreis, die Zugaben und der Preis den wir vom Händler für unseren Megane 3 Grantour bekommen hat für uns einfach gepasst.

Leider können wir ihn erst am 10.9. abholen und leider werde ich nicht oft damit fahren, da es die neue Kutsche für die Königin und den Thronfolger ist :P

Hallo zusammen,

Gerade extra angemeldet um diesen Beitrag zu schreiben und hoffentlich ein paar Meinungen und Erfahrungen zu erhalten.

Wir sehen uns morgen folgenden Grand Scenic an.

https://m.mobile.de/auto-inser…in/265826846.html?ref=srp

Da es doch ein sehr frühes Model ist wollt ich Fragen auf was wir beim besichtigen und Probe fahren achten sollen.

Gab und gibt es hier Kinderkrankheiten die erst später behoben wurden?

Vielen Dank für eure Beiträge