Jetzt wo es wärmer wird/ist funktioniert Start & Stop bei mir eigentlich oft. Auch gleich am darauffolgenden Tag nach nur Kurzstreckenbetrieb.
Beiträge von Tobias79
-
-
Hallo,
ich habe jetzt die geänderten "neuen" Fensterdichtungen seit Freitag montiert. Ich werde berichten, ob es weiterhin zu Problemen kommt.
Gruß
Tobias -
Hallo Tobias,
Wo hast Du „Systemaktualisierung“ ausgewählt?
Die Installationsroutine sollte automatisch starten, wenn der Datenträger bei laufendem R-Link gesteckt wird.Liebe Grüße
UdoBei mir kam auch zu erst die Meldung mit alter Software. Ich bin dann im Menü auf System -> Systeminformationen und dann unten auf Systemaktualisierung und plötzlich startetet die Installation.
-
Bei mir hat es dann funktioniert, wie ich dann auf Systemaktualisierung im Auto gegangen bin. Dan hat er die neue Version mit dem alten Stick erkannt.
-
Den Weg den ich beschrieben habe. Direkter Download vom Renault Server. Der Link steht dazu im Kadjar-Forum.
Gruß
Tobias -
-
Hallo,
im Kadjar Forum hat jemanden einen Direktlink zum Download gepostet. 600 MB große Datei. Auf den USB Stick kopieren,
dann ins Auto damit auf Systemaktualisierung gehen und in 10 Minuten 3.3.16.980 installieren. Je nach Displaygröße dann 3.3.16.986...
Achtung: Navi-Favoriten und Einstellungen neu tätigen!Viele Grüße
Tobias -
Kleines Update wegen Fensterdichtungen:
Ich war bei der Renaultwerkstatt wegen der weiterhin verschiebbaren Fensterdichtung und der Rissbildung an den Gummis hinten vorstellig.
Er erklärte mir, es wurde (wie ja hier schon im Forum beschrieben) bisher in den Türrahmen gebohrt, versiegelt und die Dichtung mit Clips versehen.
Nun gibt es seit einigen Wochen/Tagen (seitens Renault) eine neue, abgeänderte Dichtung für die Fenster. 1 1/2 Stunden später kam dann schon vom Autohaus, die Freigabe seitens Renault, dass alle Fensterdichtungen ausgetauscht werden. Ich muss nun nur noch auf die Dichtungen warten und dann einen
Termin ausmachen....Grüße
Tobias -
Hallo,
da ja das Problem mit den nach hinten geschoben Gummi/Chromleisten ja bei einigen noch aktuell ist:
Das ganze lässt wesentlich besser noch wieder vorne arretieren, wenn die Fenster heruntergefahren sind. Dabei auch mal oben nach den hinteren Gummis schauen, da bei mir an diesen Stellen oben, Fahrer und Beifahrerseite schon kleine Risse vorhanden sind.
53583B3F-42B3-4031-908C-AFD8AAB9B9DA.jpeg -
20 Euro für die Reifendruckkontrollvemtile einzulesen? Bei meinem Renault-Händler zahle ich 21,01 Euro für das Wechseln der Reifen inkl. „anlernen“!
Gruß
Tobias