Beiträge von gescenic

    Hallo war auch wegen Poltern bei Kälte 3 Mal in der Werkstatt die genau gegenüber von Renault Deutschland in Brühl liegt. Erst nachdem ich den zuständigen Service Meister darauf hingewiesen habe das es von Renault eine Arbeitsanweisung gibt wie dies zu beheben ist wurde sich die Mühe gemacht mal in den Computer zu schauen . Und siehe Da...……..großes Erstaunen!!?? Dann wurde das Fett bestellt und aufgebracht(4 ter Werkstattbesuch) und jetzt ist Ruhe im Gebälk selbst bei -15Grad kein Poltern oder Knacken. Auch Schleifgeräusche der Lenkung die wohl von den Domlagern kamen wurden durch aufbringen von Fett beseitigt.(5ter Werkstattbesuch) Kommende Woche geht es wieder zu Freundlichen(6 ter Werkstattbesuch) wegen Knackgeräusche Fahrersitz, der soll wohl getauscht werden. Türfangband Fahrertüre wurde wegen Knacken beim öffnen auch getauscht. Jetzt aktuell Schlosszunge Türe hinten links Rostansatz weil nicht richtig verchromt kommt auch neu.Lüfter hinter Radarkamera knarrt wird getauscht Außenspiegel Rechts knarrt beim Einklappen wie eine Kerkertüre und Türe hinten links hat Aussetzer vom Keyless(öffnet nicht beim Anfassen). Mal schauen wie es weitergeht. Ist mein 4 Renault und so ein Scheiß hatte ich bei keinem der Vorgänger ( 2x Koleos 1xMegane
    1x Captur
    Trotz alledem ist der Scenic für mich noch immer ein tolles Auto was ich sehr gerne fahre.
    Ach ja: S4 dci110EDC 01.2018 Aktuell 34.000km

    Ich war anlässlich der Service Wartung B nur einmal in der Werkstatt. Dort wurde dabei auch das Poltern bei Kälte
    beseitigt. Das hier bisher nicht genannte Silikonfett heißt "TEROFOAM" und ist nicht nur bei Renault erhältlich.

    Heute war ich bei sehr starkem Schneetreiben unterwegs. Knapp 30 km weit. Am Ziel waren die Frontscheinwerfer mit einer ca. 2cm dicken nassen Schneeschicht bedeckt. Mit Halogenscheinwerfern wäre das wegen der grösseren Wärme ev. nicht so geschehen.
    Also nicht nur Vorteile. Ich möchte das LED-Licht trotzdem nicht missen!
    Gruss, Peter Z.

    Hat dein GS denn keine Scheinwerferwaschanlage?

    ...der Scenic ist halt ein Schönwetterauto 8o ...meiner hat sich heute auch mal wieder von der "besten" Seite gezeigt... die aus Deutschland stammende automatische Parkgrenze wusste wohl nicht mehr, wo sie sich befand, uns forderte mich daher auf, das Fahrzeug abzustellen. Zuverlässigkeit ist was anderes... ;(

    Ich wüsste auch nicht, wo sich die automatische Parkgrenze befinden soll :/

    Kapier ich nicht. Das mobile Stromaggregat liefert doch nur 12 Volt. Alle mir bekannten Ladegeräte benötigen aber doch eine 220 Volt Spannung, (die ich in meiner Garage nicht habe).

    zu 1. - sie wird geladenzu 2. - dann musst du ein separates Kabel für die Messung von der Batterie ins Fahrzeuginnere legen. Viel Spass dabei :D Das Ergebnis wird das Gleiche sein
    andere Variante: du montierst die Motorhaube ab, legst deine Holde in den Motorraum und sie soll während der Fahrt messen 8o

    zu 2. andere Variante: Das scheitert an frisurtechnischen Gründen bei meiner Holden. Und wenn ich sie in den Motorraum legen würde, käme ich doch nicht mehr an die Batterie dran ;(

    zu 3: oder Verlängerungskabel


    zu 4: die Berechnung stimmt nur bei vollständig leerer Batterie - und das ist sie nie (oder wenn, dann brauchst du sie nicht mehr zu laden - bringt nichts mehr). Im Normalfall reicht ca. 30 Minuten fahren. Bei Lehrlaufdrehzahl lädt die Lichtmaschine (Alternator = Drehstromgenerator) bereits fast voll, bei höherer Motordrehzahl lädt sie nicht mehr.


    Gruss, Peter Z.

    zu 3.: Sind ca. 900 Meter ;( zu 4.: Das ist mach- und zumutbar :)

    • Was ist denn nun richig? Wird die Batterie im Schiebebetrieb auf- und sogar überladen oder etwa ganz ausgeschaltet?
    • Die Spannung am Zigarettenanzünder zu messen halte ich nicht für sehr aussagefähig. Präzisere Werte gibt es sicherlich bei einer Messung unmittelbar an der Batterie.
    • Wie kann ich die Batterie auf- oder nachladen, wenn in der Garage kein Stromanschluss vorhanden ist? Ich habe zwar eine mobile Stromversorgungsstation (titan tec), deren Ausgangsleistung mit 17,2 Ah (kurzzeitig 600 A) aber wohl nur für einen Motorstart und nicht für einen mehrstündigen Ladevorgang ausreicht.
    • Wieviele km müsste ich ungefähr fahren, um eine leistungsschwache Batterie etwas auf- bzw. nachzuladen? Ist dabei hochtouriges Fahren vorteilhaft damit die Lichtmaschine evtl. mehr leistet?


    Das sind jetzt Fragen über Fragen. Aber vielleicht erhalte ich hier (insbesondere zu Nrn. 3 und 4) eine verwertbare Hilfe, für die ich mich im voraus bedanke.

    FritzMuc schrieb:Servus,
    wenn dein Händler einen Espace als Aussteller hat, dann soll er dessen FIN nehmen und dort unter dem entsprechenden Punkt nach der Leuchte schauen. Kostenpunkt zum damaligen Zeitpunkt pro Leuchte ca. 30€ glaube ich.
    Viel heller als die normale Kennzeichenbeleuchtung sind die LED's nicht, nur halt kaltweiss und haltbarer.
    Die Innenlampen vom Handschuhfach, Kofferraum, Fach in der Mittelarmlehne sowie die Lampen über den Sonnenblenden habe ich auch gegen kaltweisse LED's ersetzt. Das sind w5w LED's.
    Gruss


    P.S. Ich persönlich rate von Ersatzteilbestellungen über eBay in Zeiten von auswuchernder Produktpiraterie ab. Da hängt zuviel hinten dran als dass man wegen (in diesem Beispiel 40€) zu Schluss einige hunderte oder tausende Euronen löhnt.
    [/quote]

    Da mein Händler keinen Espace als Ausstellungswagen hat, wollte ich ihm die Suche nach der Bestellnummer ersparen und hatte gehofft, dass sie auf deiner Rechnung steht.
    Meine Ebay-Leuchten sind bereits nach wenigen Hundert-km Fahrt ausgefallen, Dies liegt allerdings an der Befestigung mit Isolierband; mit Schrumpfschlauch wäre es wohl besser gewesen, habe aber keinen Stromanschluss für ein Heißluftgerät in der Garage.