Hi Udo,
bei mir wurde Garantie abgelehnt weil nur 2 Jahre auf die Batterie. Kulanz angefragt und wurde ebenfalls , ohne Begründung abgelehnt.
Meiner ist auch 2,5 Jahre und hat ca. 40.000km.
Hi Udo,
bei mir wurde Garantie abgelehnt weil nur 2 Jahre auf die Batterie. Kulanz angefragt und wurde ebenfalls , ohne Begründung abgelehnt.
Meiner ist auch 2,5 Jahre und hat ca. 40.000km.
Ja, die Renault Hi-Life ist eine Varta.
Ich werd mal mein Glück versuchen. 50% ist mehr als 0.
Gerade abgeholt.
Auf die Batterie gilt nur 2 Jahre Garantie. Kulanzanfrage im System hat Renault abgelehnt. Bin ganz ehrlich davon ausgegangen das das komplett übernommen wird, der Wagen ist genau 2,5 Jahre alt, hat 40.000km und nicht gerade ein ungewöhnliches Fahrprofil (keineswegs nur Kurzstrecke).
0,6h Arbeit für Prüfung der alten Batterie, Austausch und Prüfung der Steuergeräte.
240 netto hat die (Renault) Batterie gekostet.
Fürs nächste Mal: Welche Batterie genau brauche ich? Was heißen die ganzen Bezeichnungen und muss ich beim Tausch irgendwas beachten wegen dem ganzen Elektronikgebimmel?
Renault Hi-Life 70Ah 720AEN L3 EFB haben sie jetzt eingebaut.
Bin immer noch sauer. Hab gerade nachgesehen, beim Vorgänger (Seat) habe ich in 6 Jahren genau 0x die Batterie getauscht. Der Baustellen-Fabia hat mit 13 Jahren gerade mal die 3. drin.
Ich hole unseren GS nachher aus der Werkstatt. Hat nur noch mit Mühe und Not gestartet beim 7. oder 8. Versuch.
Gerade telefoniert: Batterie defekt, 368€ inkl. Arbeit. beim Renault Händler.
Auto ist Erstzulassung 10/2017 und hat 40k km.
Und ja, aufgrund der Coronoakrise Stand er die letzten 3 Wochen bis auf 2x Kurzstrecke in der Garage. Da hat es aber nie unter 8°C.
Viel mehr möcht ich aktuell zu dem Thema nicht sagen.
M+S steht schnell mal auf einem Reifen. Vor allem in SUV Größen nicht ungewöhnlich. Zum Winterreifen wird er deshalb noch lange nicht.
für die displayreinigung hab ich ein extra tuch von renno um genau solche kratzer zu vermeiden.
Denke auch das es kein glas ist.
Grüsse
Klaus
Das Tuch habe ich auch. Den GS haben wir mit 11.000km und 9 Monate alt gekauft. Das Tuch war noch orginalverpackt.
Meines ist zerkratzt. Schaut aus als hätte man mit einem zu groben Tuch poliert. Ist noch vom Vorbesitzer, sieht man nur wenn das Display sauber ist im Sonnenlicht.
Ist das wirklich echtes Glas? Aufgrund der Kratzer hätte ich auf irgendetwas acryliges getippt.
WD40 ist ein Mittel zum Gängigmachen festsitzender Teile und nicht zum Schmieren geeignet. Wusste ich früher auch nicht.
Was habt ihr denn für eine Animation am R-Link? Beim Initiale kommt gemeinsam mit der Musik der "Initiale" Schriftzug am R-Link und parallel dazu die Animation am Tachodisplay von der ich das gif gepostet habe.
Gibt's natürlich auch im Scenic.