Beiträge von reidi

Danke Udo,

die Info habe ich schon aus teils anderen Threads hier mitgenommen.

Das Feature einer "Verkehrszeichenerkennung" suggeriert mir als Autobesitzer-/käufer/fahrer halt das ich durch die Erkennung ein aktuelles Abbild der Realität im System habe. Tatsächlich ist aber, durch die Priorisierung der Kartendaten, eher das Gegenteil der Fall. Das führt zu solchen eher grotesken Auswüchsen wie in meinem Beispiel, wo eineinhalb Jahre lang falsch angezeigt wurde und jetzt erst recht falsch angezeigt wird.

Für mich als Endnutzer eine unbefriedigende Situation und, da muss ich Chris Czuma recht geben, eigentlich unbrauchbar.

In Ö galt auf der A1 zw. Melk und Oed eineinhalb Jahre lang Tempo 140km/h Höchstgeschwindigkeit als Test (anstatt der üblichen 130km/h). Test war bis 01.03.2020 Da gab es auch ein dezidiertes 140er Schild das sonst in Ö unbekannt ist. Hat er nicht ein einziges mal erkannt, ich bin damals regelmässig gefahren.

Umso mehr hat es mich gewundert als ich gestern festgestellt habe dass mit den aktuellen Karten in dem Bereich jetzt sehr wohl ein 140er am R-Link, dem HUD und im Tacho angezeigt wird. Obwohl gar keine Tafeln mehr stehen. Die Info kommt also, fälschlicherweise, aus den nicht aktuellen Navidaten. Das ist wirklich schwach.

Heute 60.000er Service bei Renaultwerkstatt in OÖ.

589€ lt. telefonischer Auskunft, bin gespannt ob auch irgendwelche Extras auf dem Zettel stehen oder ob das die reine Wartung ist.

Macht eigentlich jemand von die Wartungen in einer freien Werkstätte? Ich habe etwas Bedenken wegen dem Kulanzwillen im Anlassfall. Die Garantie an sich darf es ja nicht beeinflussen.

So, um das mal fortzuführen. Wagen war gestern in der Werkstatt.

• Überprüfung ist abgesehen von leicht eingelaufenen Bremsscheiben ohne Mängel durch.
    • Seitenspiegel wurden beide geöffnet, gereinigt und geschmiert.
    • SW wurde von V3 auf V7 upgedated
    • Netterweise wurden auch die neuesten Karten aufgespielt obwohl mein Abo schon aus ist. "Hat der Kollege gleich mitgemacht."
    • Waschdüsen haben sie angesehen, mein Problem konnten sie sichtlich nicht nachvollziehen. ;) Aber den Schlauch habens ein bissl anders gelegt. Mal sehen.
    • Rücklicht war nicht lagernd, wurde bestellt. Kann ich ab Montag ohne Termin vorbeikommen und tauschen lassen. Sollte nicht mehr als 30min dauern.

Definitiv direkt bei Renault anfragen. Mir haben sie bei der Batterie auch irgendwelche Märchen von der Ablehnung durch Renault erzählt. Ein Telefonat mit dem Generalimporteur und die Kosten wurden von Renault "selbstverständlich" übernommen.