Beiträge von reidi

    April 20 habe ich die Batterie gewechselt. Da war der Wagen 2,5 Jahre alt und hatte 40tkm.

    Jetzt sind nicht ganz 3 Jahre vergangen nochmal 45tkm dazu und die jetzige schwächelt wieder.

    Spiegel klappen oft nicht aus, R-Link bleibt lange schwarz, öfters kommt die Meldung die Schlüsselbatterie wäre leer (obwohl neu) und einmal hat er sich beim Starten schwer getan.

    Und das obwohl ich ca. 1x im Monat die Batterie per Ladegerät voll auflade.

    Wird wohl bald wieder eine neue fällig. Welche empfiehlt ihr aktuell? Sticht eine bestimmte heraus oder eh egal? Sollte nicht zu teuer sein wenn sie eh wieder nur 3 Jahre hält.

    Ach außen! ;)

    Ja, das ist doch recht wabbelig. Bei mir auch. Beim Fahren merkt man aber nichts davon.


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    Hi Ronny,

    Ich kann dir gerne ein Video machen. Auf dem würdest du aber nur sehen das da nix wackelt. Das ist fest.


    edit:

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    Lothar: Das zum Glück nicht, die kommen in meiner Gegend witterungsbedingt nicht in Frage.

    Klar, ich mute dem Wagen manchmal etwas zu und wird beim Hausbau tw. als Lastenesel missbraucht. Aber dafür ist ein Auto halt auch da. Letztens haben wir damit einen Bagger am Hänger gezogen (~1500kg), das war überhaupt kein Problem. Aber eben auch auf Asphalt.

    Die schmalen Räder haben imho nur Nachteile, auch als Zugfahrzeug.

    Ich war vor ein paar Tagen das erste Mal (und vermutlich auch letzte Mal) mit dem GS in der Kiesgrube. Bisher habe ich dort mit all meinen Fahrzeugen schon Splitt, Kies, etc. abgeholt. Mit dem Scenic wars natürlich von der Leistung her kein Problem die knapp 1200kg zu ziehen, allerdings ist hier wieder ein großer Nachteil der schmalen Räder schlagend geworden: Um aus der Grube wieder ausfahren zu können muss man am Ende eine recht steile, nicht asphaltierte Rampe hochfahren. Mit Mühe und Not habe ich mich mit durchdrehenden Rädern gerade noch so hochgeschleppt. Will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn es sich nicht ausgegangen wäre, ich hatte die Befürchtung das mich der Hänger rückwärts wieder nach unten zieht.

    - Scheinwerfer bleiben - wenn in Automatik Modus und draußen dunkel ist - beim ausgeschalteten Motor ca. 2 Minuten an (ich meine nicht beim Start-Stop Betrieb, sondern ausschalten mit dem Knopf). Es ist ein wenig blöd, wenn ich die Kinder abholen möchte und im Auto warte, die Lichter aber an sind. Ich muss dann Tür öffnen um sie auszuschalten. Kann man die Scheinwerfer so programmieren, dass sie beim ausschalten des Auto auch ausgehen?

    Licht ausschalten am Drehregler geht nicht? Würd mir jetzt eher einfallen als die Tür zu öffnen.