Das ist ja wirklich lieb von euch aber die e-Version kenn ich schon.
Ich will das Büchlein halt haben weil's dazu gehört. Klar, auf ebay kann ich's kaufen, finde es aber etwas befremdlich das es beim Händler so schwierig sein soll.
Beiträge von reidi
-
-
Habe es heute endlich mal zum Händler geschafft. Resultat: Handbuch nicht lagernd, nicht im System zu finden und Preis nicht nennbar. Die haben meine Nummer notiert und Fragen auf Verdacht mal an. "Wir melden uns falls (!) was kommt."
Na super. :-/ -
Hallo SethP,
nein, eine Montage von 3 Kindersitzen in der 2. Reihe ist nicht erlaubt (und würde wohl auch sehr eng sein).
Sitze mit Isofix sind zugelassen für Beifahrersitz und die beiden äußeren Sitze in der 2. Reihe.
Sitze mit Gurtmontage sind zugelassen für Beifahrersitz, die beiden äußeren Sitze in der 2. Reihe und, sofern vorhanden, auf den Sitzen der 3. Reihe.
Zusätzlich ist noch drauf zu achten ob und wie Sitze mit Stützfuss montiert werden können, da alle Plätze für Kindersitze auch Bodenfächer haben bzw. in der 3 Reihe Stützfüße nicht zugelassen sind.Das ist mehr oder weniger die Zusammenfassung der Betriebsanleitung. Detaillierter hier: http://at.e-guide.renault.com/…n-Sie-Ihr-Fahrzeug-kennen (Kapitel 1 -->Kindersicherheit)
-
Kein Styropor, also das Weiße! Das is nix!
Styrodur bzw. XPS Platten. Die halten ordentlich Druck aus und sind trotzdem leicht bearbeitbar.
Holz splittert gerne und ist aufwändiger in der Bearbeitung.
Sowas: https://www.hornbach.de/shop/X…00mm/5696873/artikel.html
Gibt's in verschiedenen Farben und Stärken. Ca 12cm passen von der Höhe her rein. -
Ehrlich gesagt gehts da um ein Szenario über das ich nicht nachdenken will: Kind verletzt und pflegebedürftig. Wo sonst sollte die Versicherung aussteigen.
Und dann verklag ich die, denke kaum das das tatsächlich kausal nachweisbar wäre. Wie gesagt, das ist stabil. Da muss der Fahrzeugboden nachgeben.Aber ja, insgesamt ist das unbefriedigend. Ich glaube/hoffe aber das meine Lösung sicherer ist als ein nach vorne gerichteter Sitz.
-
1) Darüber habe ich keine Info gefunden.
2) Das dürfte nicht so eindeutig sein. Fahrzeugbedienhandbuch und Kindersitzanleitung (in unserem Fall) schieben sich ein wenig den schwarzen Peter zu. Ausgeschlossen ist es nicht.Mit i-Size hat das aber nicht wirklich zu tun. Stützfuß und Staufach, darum geht es. Und Reboarder ohne Stützfuss gibt es imho nicht.
Wir hatten schon einen Cybex Sirona (~460€) vor dem Auto. Austausch hab ich nicht eingesehen. Bei mir ist da jetzt Styrodur im Fach, so dass der Deckel gerade noch zu geht. Darüber liegt noch die Gummifussmatte. Das muss reichen. Realistisch betrachtet soll das ja nur die Kippbewegung bremsen. Gehalten, nach vorne, wird's ja durch den Isofix. -
Hi,
Ich verstehe deine Frage ev. nicht richtig. Gibt es tatsächlich Reboarder ohne Stützfuss? Wie sollen denn die richtig befestigt werden?
-
Ich bin eigentlich nicht übermäßig groß mit meinen 1,84m, allerdings könnte das HUD ein weniger höher sein. Sitz ist bei mir in der untersten Position, HUD ganz nach oben gestellt und trotzdem ist es oben vom Blickfeld her etwas abgeschnitten. Dazu kommt noch das "nach unten wegkippen" das manchmal vorkommt, da kann ich dann das dargestellte Verkehrszeichen gar nicht mehr erkennen.
-
Telefonieren geht nur noch über AA, obwohl ich das R-Link Menü sehe. Sobald jemand anruft, habe ich das AA Menü am R-Link Display. Ist das bei Euch auch so?
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht versucht. Wenn ich telefonieren wollte habe ich einfach angesteckt.
-
Bei mir war das einfach da. Habe nichts besonderes gemacht. Allerdings ist die Funktionalität etwas eingeschränkt (oder ich bin noch nicht draufgekommen), ich kann nicht nach Musik suchen sondern nur die letzten Playlists abspielen.
Probleme macht mir nur das AA regelmäßig den Kontakt mit dem Telefon verliert. Das nervt.