Danke, muss ich aufpassen.
Muss sowieso mal sehen. Meine Vollkasko hab ich aufgrund der guten Konditionen vom alten Wagen übernommen, ist vom Volkswagen Versicherungsdienst. Da müsste ich aber zwecks halbem Selbstbehalt in die VW Werkstätte. Aber ob ich das denen zutraue? Da hängt ja auch die Radarkamera dran.
Wir dachten bei Schadensfällen eher am Blechschäden, da ist es mir egal welche Werkstatt das macht, aber bei so was sensiblem und fahrzeugspezifischen werd ich wohl in dem sauren Apfel beissen und trotzdem zu Renault fahren.
Beiträge von reidi
-
-
Ich könnt kotzen. Normale Straße, Tempo ca 70km/H und *peng*...
-
Hi,
Welche Scheibenwischerblätter nutzt ihr? Bin da bei den üblichen Verdächtigen wie Bosch nicht fündig geworden. Gibt's keine aus dem Zubehörhandel?
Oder kauft ihr immer original bei Renault? Habe ich bisher eher nicht gemacht. -
Nein, selbes Problem hier auch. Andererseits ist die Sprachsteuerung so ein Mist das ich die sowieso nicht benutze.
-
Hast du kein Parkassistent? Wäre nicht passiert
Da würd ich mich nicht drauf verlassen, der Assistent fährt auch gerne mal an den Randstein wenn man ihn lässt. Ist mir beim GS schon passiert, allerdings minimal.
Den größten Felgenkratzer bisher habe ich auch mit Parkassi fabriziert, allerdings bei einem BMW. -
Interessant, dann haben sie da offensichtlich wirklich etwas verändert. Aber wenn das Smartphone nicht angeschlossen ist kommt schon noch der R-Link Sprachassistent?
-
Drückst du den Knopf für die Sprachsteuerung kurz, dann kommt der Renault Assistent, hältst du länger gedrückt kommt der Assistent des Smartphones.
-
Wenn ich den Hebel immer in Fernlichtposition habe, schaltet sich das Fernlicht nicht automatisch ein. Wenn der Motor einmal aus war, muss ich den Hebel erst wieder zurück und dann erneut in die Fernlichtposition bringen, sonst funktioniert das nicht.
Soll imho so auch sein. Hab jetzt nicht nachgesehen, aber meine mich zu erinnern das es auch so im Handbuch steht.
-
Geräusch begonnen bei ca. 10000km Laufleistung und 9 Monate alt.
-
Wir hatten das Klackern bzw. Schlagen jetzt auch. Wurde schnell immer schlimmer, war aber bei jeder Temperatur zu hören. Kurze Probefahrt mit dem Mechaniker aus der Werkstatt. Nach kaum 300m Fahrt: "Ja das sind die Querlenker Stabilisatoren, sie sind nicht der Erste." Sind wohl aus Alu, die neuen aus Stahl.
Beim Service wurde auf Garantie getauscht. Damit bist nun Ruhe.