Beiträge von Hausmacher

Letzen Donnerstag heftige Bergfahrten bei 32°C, Isental, Klausen- und Pragelpass. Die Kühlleistung war ok bis gegen Ende der Fahrt in der Nähe von Schwyz: Keine Kühlung mehr, immer wärmere Luft aus den Düsen. Ich habe gestoppt, RLink resettet und nachher wurde es wieder kühl. Keine Ahnung was da war.

Der Verbrauch lag bei 7,1 l, scheint mir ok zu sein bei dieser Bergkletterei und grosser Hitze.

Grüsse, Peter

das ist so gewollt von Renault für den S4. 8) anders kann man diesen Murks mehrerer Dilettanten (Designer der Schublade, Designer der Gummimatte, Qualitätssicherung) nicht interpretieren.

Ich habe zum Messer gegriffen und auf der Fahrerseite den Rand entfernt, so dass die Schublade wieder normal auf und zu geht.

Danke für den Hinweis, werde also morgen auch messern. Blöd was man alles für Murks ausbessern muss.

Also meiner Meinung und meiner Empfindung nach ist die Klima im S4 perfekt! Ich hab sie ständig auf Automatik stehen und nie das Gefühl ich müsste was verstellen (außer der Temperatur)! Arbeitet besser, angenehmer und unauffälliger als die in meinen Fahrzeugen vorher(5er BMW, S-Max) !

Da müssen Deine BMW und Ford Fahrzeuge aber mies klimatisiert gewesen sein... Die Klimatisierung im S4 ist doch sehr grenzwertig, lausige Luftverteilung, Kühlung mit Frontscheibenlüftung bringt zuwenig Leistung oder dann bei Automatik die volle Lüftung direkt ins Gesicht.
    Perfekt waren die Lüftungen im Scenic 2 und ganz super im 3-er.

Ich würde der Farbe keine größere Bedeutung bei der Hitzeentwicklung im Auto geben. Die Hitze kommt vor allem über die Scheiben rein und davon haben wir im GS4 reichlich. Wenn die Sonne drauf brennt, ist es im Auto unerträglich heiß, egal ob es schwarz, weiß oder pink ist. Ob es im Auto 63°C oder 63,5°C hat ist dann auch egal. Türen auf, Stauhitze rauslassen, Klima an und losfahren (im empfehle noch vor Abfahrt die Türen zu schließen).

Gemäss Mercedes?/ADAC? ist es nicht ein halbes Grad. Zwischen schwarzer und heller Farbe liegen 15°C. Da setze ich mich schon lieber auf Sitze mit fünfzig Grad als auf solche mit 65...

schwarz ist doch nur der Dachhimmel,alles andere wie bei den anderen,ausser man bestellt bei denen das helle Leder.An den Dachhimmel kommt keine direkte Sonne,eine Aufheizung kann theoretisch nur von aussen übertragen werden(schwarzes Dach+Glasdach)
    Um wirklich rauszufinden wieviel das ausmacht,muss man 2 Fahrzeuge vergleichen und messen

Schön wärs wenn nur der Dachhimmel schwarz wäre; der ganze Wagen ist innen schwarz, Sitze, Teppiche, Türverkleidungen. Ich hätte ja rasend gerne eine andere Farbe bestellt, aber Renault hält sich hier an Ford: Du kannst jede Farbe haben innen solange sie schwarz ist.