Beiträge von Borbek

    Hallo zusammen,

    ich habe viele Themen zur Batterie gefunden, aber leider beantwortet keins meine Frage genau.


    Kann ich die Batterie ausbauen und über Nacht zuhause laden oder gibt es dann beim wieder anschließen Probleme mit der Elektronik? Leider habe ich keine Garage wo ich im Auto laden könnte.


    Dank vorab!

    Hallo Faris,


    Borbek hatte im ersten Bericht geschrieben, dass auf der Rechnung vermerkt wurde, dass zwei Reifen an der Flanke porös wären...


    Liebe Grüße
    Udo

    Stimmt, aber das ist ja Quatsch. Als ich danach heute gefragt habe, da es ja eigentlich Quatsch ist bei neuen Reifen, wurde nur einmal tief ausgeatmet als wüsste man das da jemand "super" arbeit leistet.

    freut mich dass das schnell und unkompliziert gelöst wurde,trotzdem hätte ich nachgefragt,wieso man defekte Reifen mitgibt,ohne Hinweis

    Die Antwort werde ich noch bekommen. Der Servicemann konnte es mir nicht beantworten. Ihm war das auch echt unangenehm.

    Nochmal abschließend. Ich hatte heute den Termin bei Renault. Der Mann vom Service meinte ich hätte ihm das mit dem Isofix eigentlich nicht sagen sollen, sondern einfach das Loch reklamieren, er mache das aber jetzt auf Garantie. Irgendwie habe er auch doch nichts von Isofix gehört... :thumbup:

    So, ihr lieben, komme gerade von Renault. Der Mann aus dem Service hat sich den Reifen angeguckt und meinte direkt das das ein Montagefehler ist und er einen neuen bestellt.


    Also, alles gut. Danke nochmal an alle!

    Danke für deine ausführliche Antwort. So habe ich mir das auch gedacht. Die Reifen sind je auch gerade mal 6500km gefahren und quasi noch "butterweich" und geschmeidig. Bin mal gespannt wie die sich morgen verhalten.


    Ich werde berichten.

    Wie soll man nach so langer Zeit herausfinden was da passiert ist, merkwürdig ?( oder wer da jetzt schuld ist. Allenfalls kann man hier auf Kulanz setzen.
    Wegen der Umrüstung auf Ganzjahresreifen gibt es doch sehr preisgünstige Sommerschlappen.

    Wie soll das denn sonst passiert sein. Mal eben so ein Stück aus dem Reifen reißen ist nicht so einfach. Mal abwarten.

    Sorry! Aber wenn mir im Zuge eines Räder- oder Reifenwechsels mitgeteilt würde,.dass ein Reifen porös sei und ich die Reifen sogar bei mir gelagert hätte, wäre ich sicher sofort auf die Idee gekommen, nachzusehen.


    Davon ab: Das Schadenbild hat mit Porösität doch nichts zu tun. Der Reifen ist zerstört. Das sieht doch eher nach laienhaftem Pfusch und roher Gewalt mit ggf. falschem Werkzeug aus. Kann ein S4-Reifen, den es ja erst seit 2016 geben kann überhaupt schon so porös sein? Ich meine selbst mit 6bar Druck und in dauerhafter Sonnenbestrahlung mitten in der Sahara kann ich mir das kaum vorstellen

    Ich habe geguckt ob da was porös ist, hab aber nichts gefunden. Auf die Idee quasi in den Reifen zu gucken bin ich nicht gekommen. Hab es daher nicht gesehen. Das Auto habe ich bei denen selbst, Renault, gekauft. Vorführer mit 6500km. Da waren dann auch eben diese Reifen drauf.