Beiträge von Crossbiker

    ...umso nerviger sind diese elenden Kopfstützenhalterungen, die mir bei so einem angenehm leisen Reisewagen richtig auf den Zeiger gehen. Ansonsten zu 100% unterschreib :thumbup:

    Wir hatten den S4 wegen der klappernden Kopfstützen beim AH. Die haben (beim 2ten mal) neue Führungen beim Beifahrersitz eingebaut - jetzt ist es ruhig und mir gefällt das Auto nach 7000km immer besser!

    Fragen über Fragen ;) Wie sie im Vergleich zum S3 ist kann ich nicht beurteilen.Finde die Anlage Klasse.
    Du hast Recht,bei leiser Mucke sind die Bässe kaum zu vernehmen,läßt sich aber sicher einstellen.Der Subwoofer ist im Kofferraum in der Ersatzradmulde.
    Dröhnen des Basses hab ich auch noch nicht vernommen und wir hören öfter sehr laut :D

    Da muss ich mal nachschauen, dachte dort ist mein Notrad ???

    Eure Argumente und ein wenig Youtube veranlassen mich nun auch die iXtar zu machen.


    Allerdings kann man sich die Arbeitszeit beim Händler sparen...
    Dürfte kein Problem sein das selbst zu machen.
    Ich besorge mir den Zaubertrank :)

    Kannst Du bitte berichten wie es funktioniert hat?

    Ich habe bei meinem Händler mal angefragt, was eine Versiegelung mit Arbeitszeit kostet.


    480 Euro inklusive Arbeit kostet es bei meinem.

    Dann dürfte ich mich doch richtig erinnert haben.


    Ich bin auch noch am überlegen, da ich eigentlich begeistert war/bin.

    Ich fahre mit 2,8bar, gemäß der Empfehlung Eco, und empfinde das als ok. Trotz des Erfurter Kopfsteinpflaster.


    Wichtig ist lediglich, und da bin ich echt pingelig, dass der Luftdruck auch korrekt angezeigt wird. Ich hasse es, wenn ich rund rum 2,8 drauf gebe und mir der Bordcomputer dann überall verschiedene Drücke anzeigt :evil:


    Also immer mehr Druck drauf, Schlauch ab, Schlauch drauf und dann ablassen. Ist wesentlich genauer als beim Druck drauf geben. Nur ein eigenes Manometer, mit der Möglichkeit Druck abzulassen, ist noch genauer. Die Reifenfüllanlagen sind eh nur Schätzeisen, deswegen lieber manuell.

    So machte ich es bisher nur am Rennrad - aufpumpen bis 9 bar und dann auf 8 ablassen. Werde es beim Auto jetzt auch so machen.
    LG CB

    Handelt es sich hier um die Reifen oder die kompletten Räder?
    Gruss, Peter Z.


    Laut dem Werkstättenmeister meines Händlers, braucht man die aber die Ventile nur einmalig anlernen, danach kann man die Sommer- und Winterreifen beliebig tauschen und einfach am Boardcomputer oder im RLink reseten. Sogar ein Positionswechels ist möglich und wird nach dem Reset beim einlernen richtig erkannt. Dies war bei dem alten System früher nicht möglich.

    Es sind die Angebots-Kompletträder die beim Kauf dabei waren. Der Händler meint, dass die Räder nur einmalig angelernt werden müssen - dann nur mehr einfacher Tausch.

    Ich habe mir für Ende Oktober einen Termin zum Reifenwechseln beim freundlichen ausgemacht. Wenn die Reifen noch nie am Fahrzeug waren müssen sie angelernt werden. Dafür verrechnet er 10€/Reifen!