Mit Postleitzahl wird es in Großstädten etwas genauer
Sonst werden z.B.: alle in Wien im ersten Bezirk angezeigt.
LG CB
Beiträge von Crossbiker
-
-
Hey @Crossbiker, da hat es euch zweimal schlimm erwischt (Rempler, Hauptsicherungskasten). Hoffentlich werden die Reparaturen rasch erledigt und ihr dann laaaaange in Ruhe und Fehlerfrei fahren könnt!
Es beruhigt mich, dass ich technisch ziemlich unbeschlagen bin, sonst könnte ich mich darüber wundern, worin der Zusammenhang besteht zwischen der Fehlermeldung "Risiko Getriebeschaden" und der Diagnose "Hauptsicherungskasten und Ladeluftkühlerschlauch kaputt". Ich hätte beinahe das Gefüht, dass das irgendwie nicht zusammen passt ...?
@Crossbiker, @macmaniac
Die Remplereien in Wien sind ziemlich lästig. Wir hatten in der Familie ein neues Auto, nach vier Monaten waren drei Kotflügel (grob) beschädigt, alle drei Fälle waren durch andere verursachte Parkschäden ... und natürlich nie eine Nachricht hinterlassen. Die Reparaturen der ersten beiden Flügel hat die Versicherung noch geschluckt, beim dritten Flügen war aber Schluss mit LustigIch habe ja schon so eine Panik vor solchen Parkschäden beim Einkaufen fahren. Ich stelle den Wagen wenn möglich am Ende der Parkplätze ab, wo meist jede Menge leere Stellplätze sind und nicht im Nahbereich der Shop-Eingänge in mitten jeder Menge HektikerInnen bei der kriegerischen Suche nach der "goldenen" Parklücke am liebsten direkt neben der Kassa
Ein freier Stellplatz nebenan bietet mir auch noch den Vorteil, meine rostigen Glieder halbwegs elegant aus dem Wagen falten zu könnenDas war kein Parkschaden, das war auf der Tangente beim Spurwechsel.
Mit neuem Auto parkt man immer etwas weiter weg - wenn der Lack dann mal mehr Kratzer hat, ist's egal. -
Interessant ist, das Hamburg eine der ersten Städte sein soll, die das auch umsetzt. Mit den Kreuzfahrtschiffen im Hafen, die ja Abgase wie über eine Million Pkw erzeugen, finde ich das lächerlich.
-
Hi Leute, Ihr werdet es nicht glauben: Gestern, steh ich in der Tiefgarage, will am Abend nach Hause fahren (~100 Km) starte meinen Scenic, selbe Geschichte wie bei Peter! Einige Autos neben mir steht ein anderer Scenic 4, als ich verzweifelt aussteige um unter die Haube zu sehen höre ich: Starten und Absterben - Ich gehe rüber, haben wir doch glatt zur gleichen Zeit, in der gleichen Parkgarage das gleiche Problem welches unsere Karren lahm legt! Wo ist die versteckte Kamera??? Natürlich, ein Tag mit -10°, alle Pannenfahrer gut beschäftigt, schlussendlich kam einer nur um uns zu sagen dass bei beiden diese ominöse Sicherung hin ist und ein Spezialtransport beide Wagen gleichzeitig aus der Garage holen wird.Über die Verfügbarkeit des vermeintlichen Ersatzteils hat noch niemand ein Wort verloren, Ersatzautos sind am Do zu retournieren....
Das ist ein SpaßGrüße
RudiKlingt ähnlich wie bei mir. Ich bekam zuerst die Meldung "Risiko Getriebeschaden". Beim Pannenfahrer und beim Abschleppdienst kamen dann jede Menge anderer Fehlermeldungen. Meiner steht bis nächste Woche.
-> Meldung: Risiko GetriebeschadenWie kann man die Sperre des Automatikhebel deaktivieren - war bei mir auch gesperrt - hat aber nicht gestört!
-
Diese Meldung kommt sogar in CH zu jeder Stunde in den Radionachrichten!
Das wird doch gar nicht zu kontrollieren und Verfolgen sein. Auch wir waren ohne grüne Plakette schon mehrmals in den grünen Zonen in Deutschen Städten. Da schaut keiner rum!
Gruss, Peter Z.
Ist auch bei uns in Ö in allen Nachrichten.
-
Warum
Na ja, die Innenausstattung ist sehr rustikal, erinnert mich an den Lada Taiga meines Vaters .
Komisch, der Diesel-Scenic ist innen viel leiser als der Benzin-Duster.
Das TFT-Displays noch verwendet werden wusste ich nicht - hat aber auch Vorteile, sie funktionieren auch mit Handschuhen.
Die letzte Handbremse hatte ich vor 13 Jahren
Momentan hat er 9,5 l Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer stehen!Super sind die seitlich Kameras, das hätte der Scenic noch gebraucht.
Lustig ist das Geräusch wenn man vom Auto weggeht - er pupst 2mal , so klingt es zumindest.Da ich ja jetzt eine Woche damit fahren darf, kann ich dir dann mehr berichten.
LG CB -
So, Werkstatt hat gerade angerufen.
Diese Woche wird es nichts mehr. Kaputt ist der Hauptsicherungskasten und er Ladeluftkühler-schlauch - angeblich wegen der Kälte. Unser Auto ist aber bis auf die 30 Minuten Fahrt ins Büro das ganz WE in der Garage und dann wieder in der Garage gestanden. Lt. Renault gibt es in Wien derzeit 4 Scenics mit diesem Problem.
Die Teile liegen nicht auf Lager und werden im Werk bestellt, Dauer 7-10 Tage.
Sehr Ärgerlich
ABER, im Jänner wurde unser Scenic auf der rechten Seite von einem zu schwungvollen BMW geküsst.
Beide Türen und der vordere Kotflügel müssen repariert werden. Ich wollte es ursprünglich beim Tausch auf die Sommerräder erledigen, so wird das gleich jetzt gemacht.
Den Duster darf/muss ich weiter fahren.
LG CB -
Lt. Werkstatt ist irgendein Elektronikbauteil kaputt. Falls er lagernd ist bekomme ich heute noch meinen Scenic retour , ansonsten muss ich weiter herumdustern.
Übrigens, wenn man vom S4 Bose in den Duster (neues Modell mit voller Ausstattung) steigt, glaubt man fast an Zeitreisen
-
Hallo Leute, kennt wer dieses Problem?
Gestern startete ich in der Büro-Tiefgarage unseren Scenic mit Doppelkupplungsgetriebe. Er sprang tadellos an, doch beim umlegen des Automatikhebels auf D starb der Motor ab. Beim neuerlichen Startversuch kam die Meldung "Risiko Getriebeschaden" am Tacho und am Overheaddisplay in fetten roten Lettern "STOP" begleitet von einem Dauerton und nichts ging mehr.
Nach kurzem Besuch vom Renault-Pannendienst (Batteriewechsel?), wurde dann 3 Stunden später das Fahrzeug mittels Bergefahrzeug aus der Tiefgarage geholt und zur Werkstatt geschleppt.
Bei den Startversuchen währen der Bergung zeigte er mal "Berganfahrhilfe prüfen" und "Parkbremse überprüfen" an.
Jetzt steht er mal in der Werkstatt und ich darf/muss mit einem Duster fahren.
Bin schon gespannt was das wird -
Unfassbier. Ich stand mit zugesauter Scheibe in Bernburg und wollte in den Harz, kein Tropfen kam mehr raus.Hab ich dann am Straßenrand angehalten und nach 2-3 Minuten den genickten Schlauch gefunden. Kurz anders vertüdelt und nach kaum 5 Minuten ging die Fahrt weiter und das bis heute.
Überall, in jeder Firma XY wirst alle Furz lang darauf geschult, jedem Kunden praktisch noch den roten Teppich auszurollen.
Nur beim Thema Auto & Werkstatt, da sind die guten Betriebe wirklich ganz, ganz selten.Ich will mich bezügl. Renault noch nicht beklagen, war noch in keiner Werkstatt und bin auch zu faul wegen der paar Kleinigkeiten da aufzuschlagen.
Und wo ist der Schlauch geknickt? Ich habe es auch nicht gefunden obwohl meine Waschanlage nur tröpfelt!
Danke und LG CB