Beiträge von Crossbiker

    Aber leider ändert man damit nicht nur die Richtung sondern auch die Stärke des Luftstroms und das ist der unerwünschte Nebeneffekt.

    Und dadurch das die betreffenden Lamellen zu weit hinten in der Düse liegen und diese zum Lenkrad zeigen, erfolgt praktisch keine horizontale Richtungsänderung. Auch kurz vor dem kompletten Verschluss bläst es bei mir noch immer Richtung Lenkrad!

    Hmm, sehe ich wirklich nur ganz selten bei ungünstigem Sonnenstand. Meist (für mich) nicht störend.

    Das stört mich auch extrem - hängt stark von der Höhe der Augen im Fahrzeug ab. Meine Frau hat kein Problem - meine Augen sind 10cm weiter oben (muss auch das Headupdisplay bis zum Anschlag rauf stellen) und es spiegelt extrem.


    Verbrauch ist bei mir nach fast 6000km knapp über 6l.


    Mein größter Kritikpunkt sind die Lüftunsauslässe im Armaturenbrett - blasen immer ins Gesicht und/oder die Hände - seitliches Verstellen, z.B. aud die Scheibe, geht nicht. Nach 4 Stunden Autobahn hat man Eishände, tränende Augen oder ein warmes Auto (weil man halt die Klappen einfach schließt)


    Lg CB

    Wir hatten im Mai in Spanien mit einem neuen Citroen Picasso einen Reifenschaden auf der Autobahn. Bemerkt habe ich den plötzliche Luftverlust nur durch das sehr lautes Fahrgeräusch. Die Reifendrucksensoren meckerten erst, als 1 Stunde und 500 m später das Notrad dran war!? Beim rollen mit dem leeren, kaputten Reifen von der Autobahn zur Tankstelle gab es keine Mucks von sich!

    Gleich zum Freundlichen,Geräusche die da nicht hingehören bringen einen zur Weißglut.
    Warst Du nicht erst zum Ölwechsel?Hast Du das nicht zur Sprache gebracht?

    JA, aber er hat#s nicht beheben können. Er hat nur die beiden Holme "vorgespannt" - bringt genau nichts.


    LG CB


    Edit: Da jetzt mein Ansprechpartner wieder vom Urlaub zurück ist, habe ich einen neuerlichen Termin vereinbart.

    Sehr gut! Beim Megane haben diese Steckdosen immer nach 15 Minuten ausgeschaltet. War auf Campingplätzen sehr nervig, wenn man ein Handy oder Kamera-Akku aufladen wollte. Nach jedem Ausschalten musste eine Tür geöffnet werden, damit der Ladeprozess wieder starten konnte. Und das wie gesagt jede 1/4-Stunde!
    Hoffentlich ist das so...


    Gruss, Peter Z.

    War beim Scenic 3 auch so, nur war es kürzer als 15 Minuten.
    Werd's mal beim 4er testen.
    LG CB

    Sooo gut sollte man es haben!! :thumbup: ,bei uns wären ca. 75.13 SFr fällig gewesen. :( Gehe immer tanken, wenn die Warnlampe kommt und ein Balken übrig bleibt. Restkilometeranzeige bei 40 Km und dann ----. Sind meistens zwischen 45 und 47 Liter.
    also 5-7 Liter Restinhalt, sollten noch ca. 90-100 Km reichen. Darum meine Frage mit dem letzten Balken. Kann mann sich darauf verlassen, dass dann mehr als Luft im Tank ist?
    Gruss Urs

    Ich hab am Freitag 46,5 Liter getankt und 46,36 Euro bezahlt - wenigsten Diesel ist in Ö günstiger :)

    ..........
    Ich finde es übrigens lästig und unverständlich, daß man die Lüftungsdüsen nicht seitwärts verstellen kann. Warum macht man sowas? Das hatte ich bei der Wahl des Autos nicht bemerkt, wobei ich erst im Laufe der letzten 9.000km gemerkt habe, wie nervig das ist.

    Das ist auch unser größter Kritikpunkt, entweder man hat tränende Augen (Stellung ganz oben), ein Eishändchen (Stellung unten) oder schwitz (Düsen zu). Wie man solche Luftauslässe konstruieren kann, ist mir ein Rätsel. Die seitlich
    Verstellung ist nur zum Abdrehen der Düse gut. Bedingt durch die Lage weit hinten in der Düse ändert sich die Richtung der Luftströmung nicht - die geht immer Richtung Lenkrad bzw. Person die auf den Sitz zwischen den Düsen sitzt. Bin schon neugierig wie das im Winter funktioniert, wenn ich die großen Düsen nicht aufs Seitenfenster richten kann.

    Bei Vorgänger-Scenic ins Schwarz hatten wir ab Kauf (weil es durch eine Aktion gratis dabei war) die GlassCoat-Versiegelung!
    Ich war schon vorher sehr zufrieden damit. Seit dem ich den neuen nun ds erste Mal gewaschen habe, weiß ich erst wir gut GlassCoat wirklich war!
    Sogar am schwarzen Auto waren nach der Wäsche weniger Wassertropfen als jetzt am honiggelben zu sehen.
    Nach 4 Jahren hat der schwarze Lack auch noch wie neu ausgesehen.
    Wir überlegen jetzt, eventl. die GlassCoat-Versiegelung nachträglich machen zu lassen - schauen wir mal was mein AH dafür in Rechnung stellen würde.


    LG CB