Hallo Kurt, hallo Udo,
vielen Dank für Eure Meinung und Tipps. Leider ist bei meinem Scenic die Garantie schon abgelaufen, aber ich gehe der Sache weiterhin nach und begebe mich auch einmal in eine andere Werkstatt.
Viele Grüße
Arne
Hallo Kurt, hallo Udo,
vielen Dank für Eure Meinung und Tipps. Leider ist bei meinem Scenic die Garantie schon abgelaufen, aber ich gehe der Sache weiterhin nach und begebe mich auch einmal in eine andere Werkstatt.
Viele Grüße
Arne
Bei meinem Scenic, BJ 07-2018, DCI 110, EDC schwanken die Drehzahlen bei gleichbleibender Geschwindigkeit und "ruhigem Gasfuß" um ca. 200 - 300 U/min. Besonders wenn die Strecke eine geringe Steigung aufweist. Es fühlt sich an als würde irgendwie nachreguliert werden. Der Renault-Monteur spürte bei einer Probefahrt (war nicht dabei) rein gar nichts. Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer sind dabei ausgeschaltet. Was kann das sein?
Mein Scenic BJ2018 DCI 110 EDC springt nach äußerem Abspritzen inkl. Front mit Dampfstahler am nächsten Morgen schlecht an. Braucht ca. 20 Sek. bis er startet, dann sehr holpriger Lauf, man denkt er stirbt gleich wieder ab und erst nach einigen Sekunden läuft wieder alles rund. Kann es sein, dass er direktes Abspritzen durch den Motorgrill nicht verträgt??