Beiträge von mbinside

    Du bist der erste der das versucht....:thumbup:


    .... während Bremspedal und Gaspedal gedrückt sind, den Schalter der automatischen Parkbremse in

    Freigabeposition drücken (dann den Schalter für die automatische Parkbremse lösen),

    die LED der automatischen Parkbremse blink......


    Ich würde das so verstehen: runterdrücken ist Freigabe Position und lösen ist loslassen.

    Hallo TomCom73,


    schau mal in Deinen Konversationen nach.

    Ich habe Dir etwas gepostet.


    Link Parkbremse funktioniert.


    Melde Dich, ob der Link funktioniert!

    gerne.


    was noch erwähnenswert ist.

    Laut Dialogys wird die Parkbremsen mit Can Clip in die Wartungsposition gefahren und danach die Batterie abgeklemmt.

    Ob man das bei der manuellen Aktivierung machen muß weis ich nicht, ich gehe davon aus.

    Das ist eine Sicherheitsmaßnahme damit die Parkbremsen nicht automatisch bei bei Irgendeiner Aktion (Kyless go, Türen) zufährt.

    Vieleicht langst auch die Kontakte am Motor abzuziehen???

    Hallo,


    auf keinen Fall etwas zurückdrücken!


    Vieleicht haben diese Motoren einen Verpolungsschutz.... .


    Ich hatte dazu mal geschrieben was in Dialogys steht.

    Das zurückstellen soll auch ohne Can Clip funktionieren.

    Du kannst es mal ausprobieren.

    Wenn das klappt fährt der Motor die Parkbremse in Wartungstellung, also ganz zurück.


    Hier der link:


    hintere Bremsen FPASS unterstützte Bremse


    Wär super wenn Du ein Feedback gibst.

    Wenn nichts anderes dabei ware ist das eine Frechheit.

    Was steht in Deiner Rechnung?


    Ich habe letztes Jahr Wartung A + TÜV = ca. 500€ (Zündkerzen + Motorluftfilter + Pollenfilter)


    WARTUNGSDIAGNOSE A INKL. 12 MONATE MOBILITATSGARANTIE

    VA AUSBAU - EINBAU REINLUFTFILTER

    KA AUSBAU-EINBAU 4 ZÜNDKERZEN

    VA AUSBAU - EINBAU LUFTFILTER

    REINL.FILTER RN6O

    ZUENDKERZE ZP17

    LUFTFILTER 7413

    RN17 5W30

    KÜHLFL."D'215L

    ES WURDEN O,3L KÜHLFLÜSSIOXE

    NACHGEFÜLLT.

    EINE UNDICHTIGKEIT WURDE NICHT

    FESTGESTELLT:

    DER KÜHLMITTELSTAND SOLLTE

    REGELMASSIG KONTROLLIERT WERDEN!

    KOSTENLOSE BATTERI EKONTROLLE

    BATTERIE KONTROLLIERT UND GELADEN

    VORKTR.O.MANGEL

    VORGEFÜHRT

    ABGASUNTERSUCHUNG HT

    HU TÜV TÜV-RHEINLAND

    Der Scenic 4 und sein Batterieladeverhalten ;(

    • Der Scenic 4 lädt die Batterie nur bei Langstrecken auf.
    • Bei Kurzstrecken wird die Batterie kaum geladen.
    • Bei Kurzstrecken funktioniert Start/ Stop zu 95% nicht, da die Batterie nicht mindestens 80% geladen ist/wird.
    • Das Nachladen per Ladegerät bringt nur bedingt etwas.
    • Das Nachladen mit Spazierfahrten ist ökologisch gesehen ein „No Go“ und der Kostenfaktor spricht deutlich dagegen.

    Ich möchte nicht jedes Wochenende 100 km zum Laden der Batterie verfahren.

    Das sind in einem Jahr mindestens 5000km +, selbst bei 2500km ist mir das zu teuer.


    5000km /Jahr , 1,50€/ Liter Benzin/ Super, 7l Durchschnittsverbrauch = 525€ Batterieladekosten ohne Abnutzung.:!::!::!:


    Dafür könnte ich mir jedes Jahr einen neue Batterie einbauen lassen und habe die Kilometer gespart.


    Ein Jumpstarter beim Scenic4 ist durchaus sinvoll.:thumbup: