Beiträge von mbinside

    Ich habe die Durchführung im Fußraum Fahrerseite angeschaut.
    Scheint wirklich nicht ein Problem zu werden.


    Eine Bumbox im Kofferraum nimmt schon viel Platz weg.
    Unter den Vordersitzen finde ich das Platzangebot ungünstig. Dort sind Lüftungsschlitze, ein Flat Subwoofer steht evtl. in den Fußraum der hinteren Sitzreihe.
    Auch ist die Höhe vom Boden bis Oberkannte Sitz ist eingeschränkt.
    Deshalb habe ich mir überlegt einen Flat Subwoofer in den Zwischenboden vomKofferaum einzubauen.
    Zwischen den Böden ist ca. 10cm Platz und unter der Rücksitzen geöffnet.
    Der PIONEER TS-WX70DA oder der Ampire ACTIVE10-SL passen von der Höhe in den Zwischenboden.


    Der Ampire würde mir zusagen, da er auch etwas Leistung bringt und 249€ kostet.



    Was meint Ihr, ist der Zwischenboden der passende Einbau Ort?



    Gruß


    Manni

    Hallo,


    Das Thema " mehr Bums im Scenic V :D " finde ich Super.
    Ich bin gespannt ob wir eine gute Lösung finden.


    Die erste Fragen stellen sich schon für die Verlegung der Zuleitung von der Batterie bis zum Kofferaum.
    Wie komme ich mit der Zuleitung vom Motorraum in den Innenraum ohne ein Loch bohren zu müssen, bzw. ist es möglich eine Kabeldurchführung im Motoraum zu nutzen ?( .
    Auch, ob eine Powercap für die empfindliche Elektronik erforderlich ist.


    Ich vermute diese Durchführung unter dem Luftfilter hinter dem Batteriekasten. Ob da noch Luft für ein 10mm² oder 16mm² Kabel ist, ist fraglich.


    Batterie Luftfilter.jpgmotorraum-links.jpg


    Der Aufwand für die Verlegung wird recht aufwendig sein, allein schon die Innenverkleidung.


    Bei meinem Scenic Experience Energy Tce 115 habe ich die Türverkleidung vorne recht abgebaut, die Boxen sind genietet.
    Für alle Verkleidungen benötigt man unbedingt einen Satz Hebel zum Abgarnieren!!! Und am besten eine Info wo die vielen Plastikclipsen sitzen.


    Gruß Manni

    Hi Udo,


    nach meinen Kentnissen gab es die Option in R-Link schon vorher, sie ist nur deaktiviert.
    Ich habe die Softwareversion 3.3.15.411 und DDT4All zeigt mir die Option an. Ist eventuell eine Lizenzsache.
    Für meinen Scenic V aus 2016 gibt es für meine Fahrgestellnummer kein R-Link update auf 3.3.19.940.
    Ausserdem habe ich den kleinen Touchscreen in 7 Zoll.
    Ich werde beim neuen Freundlichen nächste Woche anfragen.
    Wenn da nichts geht, werde ich es mit der Softwareversion 3.3.15.411 und DDT4All probieren.


    Dieses Video "Apple CarPlay and Android Auto activation on Renault R Link 2 System" hat mich zu der Überlegung gebracht.


    Ist in english aber zu verstehen.


    Übrigens mit diesem OBD Sanner klappt der Zugriff:
    iLC OBD2 OBD Diagnosegerät
    Ich benutze ein Notbook mit Windows 7 32bit.


    Viel Grüße


    Manni


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    Hallo BlackPrayer,


    danke für die Info.
    Ich habe mich seit meiner Anfrage nicht weiter darum gekümmert, da bei meinem Scenic wieder ein Problem aufgetreten ist.
    Sobald das behoben ist werde ich das hier noch einmal angehen und berichten.


    Laut Info vom Freundlichen ist meine verbaute Hardware nicht dafür geeignet.
    Ich habe das Radio RAD65A (7 Zoll Display, Teile Nr.:281155240R ) verbaut. Leider findet man im WWW keine Info über die Hardwareunterschiede.



    Mein Dialogys zeigt gibt mir folgende Modell zur Auswahl:
    RAD17D,RAD23D,RAD24D,RAD64A,RAD65A,RAD67A,RAD68A,RAD69A,RAD78A,RAD79A


    Gruß
    Manni

    Ich habe vor zwei wochen die Batterie zweimal hintereinander geladen.
    Vor dem laden war der Gesundheitszustand auf 85% und der Ladezustand 43%.


    Der Gesundheitszustand ist nun auf 100% und der Ladezustand ist von 98% auf 61% gefallen.
    Wie schon geschrieben, ich fahre überwiegend nur Kurzstrecken.


    Da langt selbst zweimal 100km am Wochende nicht die Batterie auf einen Ladezustand von 80% zu bringen.
    Wie Udo schon schreibt wird die Batterie nur im Schiebebetrieb geladen.


    Vielleicht muß jeden Tag 100km gefahren werden.... :huh:
    Oder voll Tanken dann den Tank leer fahren und hoffen das die Batterie voll geladen ist. :huh:


    Technik die begeistert :D:D:D




    Hi Udo , Hallo Gemeinde,


    wie schon geschrieben, war ich heute bei einem anderem "Freundlichen".
    Der Meister ist freundlich,kompetent und geht auf detaillierte Fragen ein.


    Ich habe micht nicht verarscht gefühlt.


    Vorab das Knacken ist bei Reno bekannt und es gibt eine Lösung dafür.
    Dazu wird die Radnabe/ Achschenkel von der Verzahnung der Antriebswelle gezogen.
    Das erste drittel der Verzahnung wird mit Loctite Endfest bestrichen und wieder zusammengesteckt.
    So ist der Plan.


    Wenn das Knacken danach behoben ist, habe ich gut Chancen auf Kostenübernahme, so geht es aus meiner Fahrgestellnummer vor.


    Evtl. Kosten ca.150€ plus.


    Ich kann bedenklos weitfahren und habe ende des Monats einen Termin.



    Udo, Danke für's Daumen drücken. :thumbup:


    Gruß Manni

    Hallo Udo


    ich habe eine 2+3 Plus Garantie, da ich einen der ersten Scenic V fahre.
    Am Samstag fahre ich das Auto bei einem anderem Freundlichen vor.
    Die heben das Auto auch sogar mit der Bühne an . Das kostet erst mal nichts.
    Ich hoffe, dass mir diese Werkstatt vorab etwas sagen kann.


    In einer anderen Werkstatt, kennt man das knacken beim Scenic V nicht auch keine Actis-Lösung.
    Jedoch soll es bei Dacia den Fall geben, das ein Knackgeräusch durch Schmieren der Verzahnung behoben wird.


    Gruß
    Manni

    Hallo Udo und wolli,


    ich hab mal gegoogled und das habe ich gefunden:


    VERTRAGSBEDINGUNGEN R PLUS GARANTIE Stand 2010


    5.2 Die Renault Plus Garantie „PLUS“ deckt nicht ab:


    • folgende Arbeiten: Einstellarbeiten an der Karosserie (z. B. Türen,Hauben), Schmier- und Pflegearbeiten (z. B. Fetten von Dichtungen),
    Instandsetzungsarbeiten bei Geräuschen oder Ähnlichem,
    solange keine mechanischen oder elektrischen Teile einenDefekt aufweisen
    (z. B. Klappern hinter dem Armaturenbrett inbestimmten Fahrsituationen).


    Ich bin im ADAC . Wo hole ich dort eine technische Meinung ein?



    Gruß & Danke
    Manni