Dann zahlst Du zweimal im Jahr 47€ für den Reifenwechsel.Was ist mit Allwetterreifen.
So ein Satz Winterkomletträder für den Scenic 4 ist schon eine teuere Anschaffung. Auch die passenden 20 Zoll Radkappen haben Ihren Preis.
Ich fahre im Winter lieber die Stahfelgen. Somit beist das Salz nicht an den teueren Aluräder.
Beiträge von mbinside
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Danke für die Antwort,
ich habe im Juli ein Wartung. Da werde ich meinen Freundlichen nach Stromlaufpläne bzw. Pin Belegung der Lautsprecher meines RadNav mal anfragen.
Auch die Pin Belegung des Verbindungstecker an der Tür.
Ich bin gespannt ob ich das bekomme, da die Stromlaufpäne nur im Reno Netzwerk abrufbar sind und allem Anschein ein wohlgehütetes Geheimnis ist.
Ich Google schon eine Weile nur nach den Pin Belegungen des Radios, die von LG Gebaut werden, ohne Erfolg. -
Hi Volker,
ich bin mir noch nicht so im klaren wo ich die Lautsprecherkabel für den Subwoofer anschließe Lautsprecher vorn oder hinten.
Auch wo Du die Lautsprecherkabel angeschlossen hast. In der Nähe des Radios oder vor dem Stecker der Türen.Das Radio (RadNav) ist hinter der Schublade der Beifahrerseite. Ist das richtig?
Da ich im Internet keine Pin Belegung der vielen Stecker vom RadNav finde, kannst du mir evtl. sagen wo welcher Lautsrecher, angedchlossen ist. Am besten noch mit der polarität .
Nur der richtige Stecker für die Lautsprecher am RadNav wäre schon interessant.
Dann könnte ich mir die Boxen per Durchgangsprüfung herausmessen und die polarität der Lautspecher mit einer 1,5V Batterie testen.
Gut, die Türverkleidung muß zum messen auch ab um an die Boxen heranzukommen. Das ist aber kein Hexenwerk.Ich habe nur das im Internet gefunden:
Ich weis nicht ob Dein/ mein RadNav von den Anschlüssen genauso aussieht.
Ich denke die Stecker werden die selben sein.Wäre super wenn Du das beschreiben könntest.
Danke!!!
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Ich kann Volker nur zustimmen.
Wenn bei meinem,12.2016 TCE115 1.2l, die Reserve angeht, also ein Balken auf der Tankanzeige, habe ich noch ca.12 bis 14l im Tank.
Für mich ist die Tankanzeige im Scenic V ein Schätzeisen, sonst nichts.
Das ist ein großer Schritt rückwärts.
Mein alter Scenic 1 P2 1,6l 16V, Baujahr 12.1999, bin ihn 16 Jahre gefahren, hat mir das sehr genau angezeigt.
Auch konnt mir der Bordcomputer die Rest Liter im Tank anzeigen und das mit 1l Abweichung.Ich bin einfach nur entäuscht, wie so manch andere Dinge....... .
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Wir, bzw. meine Frau, fahren keine 12km am Stück zur Arbeit.
Wir fahren unter der Woche täglich 4+4+4+4+2+2 km, mal mehr, mal weniger. Dann kommen noch zweimal 10+10km in der Woche.
Da baut die Batterie des Scenic V immer weiter ab.
Wird dann einmal im Monat 100+100km gefahren, reicht das nicht, die Batterie auf 80% Kapazität auzuladen.Das Energiemanagement läd die Batterie unter bestimmt Vorausetzungen um den Schadstoffausstoß zu veringern, also nicht dauerhaft.
Aber Fehlfunktionen hatten wir deswegen noch nicht.
Mein alter Scenic 1 P2 hat die Batterie geladen, sobald der Motor gestartet wurde. Bei unserem Fahrverhalten war die Batterie spätestens nach ca. 3 Jahren defekt, wenn sie nicht zwischendurch geladen wurde.
Beim Scenic V wird die Batterie mit ziemlicher Sicherheit keine drei Jahre mitmachen; bezogen auf unser Fahrverhalten.
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Ha,
Nein, technisches Interesse und einen guten China Clone.
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Can Clip Interface am Laptop.
Ich fahre am Tag ca. 20 bis 40 km gestückelt.
Am Wochenende steht er überwiegend.
Meine Batterie ist 11 Monate alt und bin 8800KM gefahren.
Ich habe heute Abend die Batterie mit einem Batterietester gemessen.
Heute: Batteriezustand 100% Ladezustand 23%
vor zwei Wochen: Batteriezustand 100% Ladezustand 61%
vor vier Wochen: Batteriezustand 89% Ladezustand 91%
vor fünf Wochen: Batteriezustand 85% Ladezustand 43% / anschließend Batterie geladenDeutlich abzulesen: Bei Kurzstrecken wird die Batterie des Scenic V nicht richtig geladen.
Am Wochende hänge ich wieder das Ladegerät drann...... -
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Dann viel Spaß und gutes gelingen.
Kannst ein paar Bilder vom Umbau posten. Wäre Super.
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Stoßdämpfer vorn
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Ich hoffe es hilft Dir.