Beiträge von michunna

    So, habe nun endlich auch die 5000km Marke gerissen.
    Halbes Jahr mit einem Franzosen unterwegs und ich kann mich nicht wirklich beklagen.
    Das Heckklappenthema hatte ich noch nicht, wohne in einer sehr regenarmen Gegend ;o)
    Dass die Karosse krumm und schief ist, das hatte ich bereits thematisiert.Mein Händler hat mir schriftlich bestätigt dass das so ist und auch nicht besser geht, also lebe ich damit.
    Mitte Oktober habe ich von Sommerreifen auf die Conti Ganzjahresreifen gewechselt und bin dann direkt 1400km an die Ostsee und zurück.
    Die Reifen machen einen guten Eindruck und sind leiser als die normalen Fahrgeräusche. Teilweise habe ich das Gefühl als wenn ein Fenster nicht richtig geschlossen ist, kennt das jemand?
    Auf der Autobahn habe ich dann auch ausgiebig alle Helferlein getestet wobei der Tempomat für Stirnrunzeln und ein bisschen Puls geführt hat.
    Wenn ich den Tempomaten aktiviere und den Fuss vom Gas nehme, nimmt sich der Kollege eine kurze Auszeit bevor er seine Arbeit übernimmt.
    Heisst, wenn ich den Tempomat auf 130km eingestellt habe, bremsen musste und ihn dann wieder aktiviere, passiert 1-2 sek. nichts. Auch wenn ich den Tempomat auf die aktuelle Geschwindigkeit einstelle und dann das Gaspedal löse, nimmt er sich seine Zeit.... nicht sehr schön.


    Und dann der Spritverbrauch: Ich fahre täglich 30km Landstrasse zur Arbeit und zurück. Verbrauch 7.1l Super.
    Auf den 1400 Autobahnkilometern bei max 135km/h, habe ich es tatsächlich geschafft den Verbrauch um 0,1l zu senken (Ironie aus)


    Ansonsten bin ich, wie gesagt, recht zufrieden.
    Scenic4 TCE140

    Sowas ähnliches hatte ich mal an meinem Zafira Sports Tourer. Nach einiger Zeit hat sich der Kunststoff wieder zurückgebildet, ohne dass es bleibende "Eindrücke" hinterlassen hat. Hoffe dass es bei Dir ähnlich sein wird

    Ich hatte u. a. einen Fiat 128 (1970 - 1973, "Auto des Jahres"), einen Peugeot 205 GTI (1986 - 1991) und einen Renault Laguna III (2008 - 2016).
    Der Fiat ist von mehreren Werkstätten regelrecht kaputtrepariert worden, der Peugeot war trotz überwiegendem Vollgasbetrieb selten in einer Werkstatt, und der Laguna hatte keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
    Damit will ich sagen, dass bei der Entscheidung für das Objekt der Begierde eine vertrauenswürdige und zuverlässige, idealerweise leicht erreichbare Werkstatt mindestens so wichtig ist wie Automarke und -typ.

    Fiat 128 3P AC5 Berlinetta? So einen hatte ich auch... tolles Auto

    mal off Topic:
    Ich wusste nicht dass man als (Renault) Neuwagenbesitzer so leidensfähig sein kann/muss.
    Bei dem was ihr so alles erlebt, würde ich denen meinen kleinen, hübschen, schwarzen S4 auf den Hof stellen und die Schlüssel abgeben.
    Respekt vor soviel Durchhaltevermögen!!


    OT Ende :D

    Sehe ich nicht so. Hatte gestern auf der Landstrasse einen Traktor vor mir, mit einem "40" Schild am Hänger.
    Mein Auto hat dann prompt die 40 angezeigt. Wäre ziemlich unpraktisch wenn er dann die Leistung reduziert hätte, so mitten beim überholen :)

    Wegen der Spaltmasse war ich Montag auch wieder bei Renault.
    Lapidare Antwort, "daran kann man nichts ändern". Ziemliches Armutszeugnis!
    Kann man wegen sowas eine Wertminderung fordern?