Beiträge von michunna

    Zu Zeiten als ich von Sommer und Winterrädern jeweils einen Satz hatte, habe ich auch bei jedem Wechsel die Achse gewechselt.
    So wurden die Pneus dann mehr oder weniger gleichmässig abgefahren.


    Bin jetzt auf Ganzjahresreifen und werde entsprechend dem Verschleiss erneuern, den Aufwand des Umsteckens den gebe ich mir nicht.

    Also, bei mir will das Update nicht, bin aber auch bei der .966.


    Travemünde müsste eigentlich gut vom Sendemast in Stockelsdorf ( bei Lübeck )
    versorgt werden, das ist definitiv der NDR drauf. Aber die ganze Ecke hier
    ist wirklich schlecht versorgt. Schon erstaunlich, mit welcher Priorität
    Urlaubsregionen an der Ostseeküste beachtet werden...! :evil:

    Wir waren eigentlich auch nicht zum Radio hören da ;)

    Was braucht ihr so im (groben) Schnitt an Sprit? Überlege nämlich das nächste Mal (so Renaault das Polterfahrwerk bis dahin in den Griff bekommt) einen Benziner anzuschaaffen, da ich dann beruflich keine 45 -50ig tsd Km im Jahr fahre und mein jetziger 110 dci EDC auch im Schnitt 6,4 Liter/100 Km braucht, anzuschaffen. Erstens weil die 1.7 dci Fahrleistungen im Verhältnis zum PS und KW Aufwand lächerlich sind und andererseits mir das Adblue-Nachfüllen auf den Nerv geht! Zu Zeiten, wo die Diesel deutlich weniger Sprit benötigten (2 Liter etwa im Vergleich), war jeder erhöhte Aufwand und Preis für mich als Vielfahrer wirtschaftlich. Aber zurzeit scheint dies nicht mehr so ausgeprägt gegeben. Na, dann halt weniger (angeblich!) Stickoxide und dafür mehr CO2, so wollen es ja die Politiker und die Grünen!

    bei gefühlt sehr moderater Fahrweise und fast ausschliesslich Landstrasse liege ich bei erschreckenden 7.1 Liter. Ich trau mich garnicht manuell den Verbrauch auszurechen :S

    Lustig dass Du gerade NDR2 erwähnst. Als wir im November in Travemünde waren hatte ich im ganzen Sendegebiet mässigen bis keinen DAB Empfang, wobei per "analog" alles wunderbar funktionierte. Auch hier im pfälzischen Flachland habe ich regelmässig meine Funklöcher.... vielleicht teste ich das Update auch mal

    Danke Dir für die Info...

    Hallo zusammen,


    beim Versuch mich an der MyRenault App anzumelden bekomme ich immer den netten Hinweis : Oje! Es trat ein Fehler auf. Bitte erneut versuchen
    Anmeldung auf der Webseite funktioniert mit den Daten.
    App habe ich bereits gelöscht und neu installiert, Cache geleert
    Kennwort wurde auch schonmal geändert.

    Die Sommerreifen mit 8000 km liegen auch im Keller. Wenn nach dem übernächsten Winter die wahrscheinlich runter sind. Dann kommen die nochmal für einen Sommer drauf und vorm Winter wieder neue Ganzjahresreifen.

    meine haben 3500km runter. Versuche sie gerade über kleine Anzeigen zu verkaufen.
    Mal schauen ob sie einen neuen Besitzer finden.

    Wir waren jetzt 1400km auf der Autobahn unterwegs, bis auf Geschwindigkeitsbeschränkungen wurde nichts erkannt, auch die Aufhebung nicht.
    Um mich jetzt mal als uninteressierten zu outen, was sollte denn eigentlich alles erkannt und entsprechend angezeigt werden?