Beiträge von michunna

    Wer auf Ganzjahresreifen umgerüstet hat, kann doch mal seinen Freundlichen fragen, ob der nicht Interesse an den Sommerreifen hat. Bei Händlern mit entsprechendem Handelsvolumen (verkaufte Scenic 4) dürfte ja auch mal vereinzelt die Nachfrage nach Sommerreifen bestehen, wenn deren Kunden ggf. mal einen Reifenschaden haben und dringend einen Scenic-Sommerreifen benötigen.

    Unsere Händler hier in der Pfalz haben wenig, bis garkein Interesse an angefahren Reifen. Mal schauen was ich mit den Dingern anstelle. Zum wegschmeissen eigentlich zu schade.
    Aber so nehmen sie nur Platz weg...

    Mein 140 PS Schalter braucht aktuell 7.2l, was ich schon recht heftig finde.
    Ich habe 12km Landstrasse zur Arbeit, schalte immer so bei 2000-2200 u/min. immer schön schauen dass diese Pflanze links im Display nicht verkümmert.
    Vermutlich sollte ich die Empfehlungen auch mal ignorieren. :/

    Das scheint sehr unterschiedlich zu sein. Ich bin am Wochenende ca. 450 Km von der Mitte Deutschlands, bis fast an die Nordsee gefahren ohne den Sender zu wechseln und ohne das Signal zu verlieren (zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass ich es mal verloren hätte).

    Du glücklicher... verliere auf 12km (Arbeitsweg) mindestens einmal das Signal, teilweise findet er beim starten den Sender nicht einmal.
    Per FM ist das alles kein Thema.
    Naja, so sind sie, unsere Autos.

    Ich denke die Anfrage richtet sich eher an die Scenic Fahrer die ihren mit Winterreifen ausgeliefert bekommen.
    Oder werden Scenics nur im Sommer verkauft? :/:D


    Ach ja, hab auch noch einen Satz Sommerreifen übrig ....