Inspektionskosten für die "A"-Inspektion mit Ölwechsel heftig. 445 € + Werkstattersatzwagen 35 €
Hast Du Dich verschrieben??
Inspektionskosten für die "A"-Inspektion mit Ölwechsel heftig. 445 € + Werkstattersatzwagen 35 €
Hast Du Dich verschrieben??
dann weiss deinen "Freundlichen" mal auf folgende Urteile hin:
Wäre eine Überlegung wert.
Hatte meinen Wagen gestern zur ersten Inspektion und habe meine, mittlerweile, 7.3l/100km angesprochen.
Die lapidare Antwort des Menschen von Renault "Glückwunsch".
Auf den vorsichtigen Hinweis das dieser Wert weit vom Datenblatt entfernt ist, hiess es dann "räumen Sie das Auto leer, pumpen die Reifen auf 4Bar und fahren im Schneckentempo...."
Traue keinem Datenblatt das Du nicht selbst gefälscht hast!
Ach ja, ich hatte ja zwischendurch immerwieder das Phänomen dass der Wagen beim beschleunigen kein Gas mehr angenommen hat, quasi als wenn ein Begrenzer geschaltet wäre.
Daraufhin hat meine Werkstatt jetzt ein Update auf das Steuergerät für die Einspritzung gemacht. Habe Hoffnung dass sich das positiv auf den Verbrauch auswirkt.
An meinem 140tce ist die Schaltung auch sehr markant, auch noch nach 9000km.
... ja, die einzelnen Motor-Varianten haben auch alle unterschiedliche Getriebe. Scheint also wohl eindeutig ein 130dci-Problem zu sein ! Wer im Forum hat auch noch diese Getriebeprobleme ?
Ich kann Dich beruhigen, mein Benziner schaltet sich auch sehr "speziell".
Dachte aber eher dass es, wie so vieles, eine Eigenart des Renault ist.
Hatte das auch auf meiner Liste für die erste Wartung.
Beim einlenken für Parklücken z.B. war öfter ein knirschen/quietschen zu hören (nicht nur bei Kälte)
War der Werkstatt wohl nicht unbekannt und sie haben irgendwelche Gummipuffer geschmiert.
Ich lass mich dann mal überraschen..
Ich bin immer noch der Meinung das Kurzstreckenfahrer eines Scenic V ihre Batterie zwischendurch mit einem eigenen Batterietester prüfen.
Ich bin der Meinung wenn ich mir heutzutage ein Auto im Wert ca. 30000 Euro kaufe, mich solche Themen eigentlich nicht belasten sollten.
Mein Start/Stop funktionierte das letzte halbe Jahr nur ein paar Mal, alle anderen Systeme funktionieren, soweit ich sie brauche, problemlos.
Ich würde mich als Kurzstreckenfahrer bezeichen, Weg zur Arbeit knapp 12km
Zum T3,hatte 11 l/100km.War ein Diesel.
Hast Du dieses Wunderwerk der Technik etwa hergegeben?
Bei mir stimmt alles, so wie es soll. Gestern ging das "Tankenlämpchen" an und die Reststreckenanzeige aus, es waren noch 70 km. Bin dann noch 30 km gefahren und habe heute morgen getankt. Es gingen 48,75 Liter rein. Es waren 761 km, der Bordcomputer zeige 6,2l/100km an, Spritmonitor sagt 6,4l. Wie ich finde, ein sehr guter Verbrauch für nen Benziner mit Fahrmodus Eco und Comfort...
Krass! Ich habe den kleinen S4, fahre täglich 12km Landstrasse zur Arbeit, nie schneller als 100 im ECO Modus und komme auf schlappe 7.3l/100, lt. Bordcomputer.... manuell ausgerechnet noch etwas mehr
Mein T3, BJ 87, 2.1l/112PS Benziner braucht 10l....
... mit einem Stellventil durch den Wasserkasten in den Innenraum geführt wird und nicht mit einem Lautsprecher erzeugt wird.
deswegen blubbert der auch so
Und die Krönung ist Audi, 1 Liter Öl auf 1000Km.
Hatte ich bei meinem ersten Auto, Audi80, BJ73 auch.