hallo
es ist alles richtig,vorsicht auf der rechnung muss auch die genaue bezeichnung der ölqualität mit der typenbezeichnung sein.
hallo
es ist alles richtig,vorsicht auf der rechnung muss auch die genaue bezeichnung der ölqualität mit der typenbezeichnung sein.
hallo der preis von 29.- euro gilt natürlich für das beste leichtlauföl RN 17F.habe mit diesen öl beste erfahrung auch bei meinen toyota verso.lt. techniker kommt diese öl vom rennsport!!!!!????
Hallo
Benziner 1,3 liter 160ps muss laut renault norm,RN17 bzw. RN17F haben ,bis minus 25 grad celsius RN 17 ist gleich 5W30 bzw. RN17F ist gleich 0W20.1Liter kostet ca.29,- Euro. man benötigt 5,5 Liter.
grüsse charly
Sorry, null Liter zwischen den Inspektionen mit Ölwechsel.
Mein besorgtes AH hat zwar immer eine 1 Literflasche Elf inclusive chicer Verpackung mitgegeben, die stehen nun im Regal rum, absolut keine Chance zum Nachfüllen (und das liegt nicht am Verdünnen des Öls, ich vermeide Kurzstrecken tunlichst).
Selbst vollbepackte Urlaubsreisen übers Gebirge haben das Nachfüllen nicht bewirkt.
Hallo
hier ein Typ https://oel-shop.eshop.t-onlin…E-0W-20-im-5-ltr-Kanister
habe auch 160ps 1,3 Liter Initiale Ölinhalt 5,5 Liter,Handschaltung und ersten Ölwechsel hinter mir.Werkstatt verrechnete mir 166,32 Euro.
Hallo
Das Thema "Ölstand Maximum" übeschritten hat uns schon viel Nerven gekostet,da alle in unserer Familie Renault fahren möchte ich noch folgendes sagen,bei Renault Caprio und CLIO war das gleiche,dann wurde ein Ölwechsel gemacht Literangabe nach Renaultangabe gefüllt und wieder war der Ölstand überschritten mein Freundlicher meinte nun das der Ölmesstab falsch ist.Auto wurde dann später umgetauscht,auf anderes Modell.Vielleicht hat Renault eine günstige Ölquelle !!! oder...................
Hallo
Was ich hier lese, kann doch keine KFZ-Meister Antwort sein.Habe ähnliches bei unseren CLIO gehört(hier war bei kalten Motor der Ölstand 5mm über Maximum),darauf habe ich mit unseren Automobilclub gedroht und siehe da, auf einmal war alles anders.
bei mir(ist) war das gleiche,lt.Betriebsanleitung soll der Ölstand zwischen den Kerben liegen,mein Freundlicher hat bis zur oberen Kerbe Öl abgepumpt,war auch unterhalb dieses Striches.Werde meinen Freundlichen fragen was der weiter obenliegende Strich bedeutet.Um eine einheitliche Linie zu bekommen bitte allle nachfragen.
Ja,der Preis stimmt,habe nicht gewusst das ich einen Formel EINS Rennmotor habe!
Wie bereits mitgeteilt, habe ich bei Übergabe meines neuen S4/160PS den Ölstand kontrölliert, mach ich immer,auch den Kühlwasserstand, der Ölstand war 12mm über Maximum und das im Orginallieferzustand!
Hallo
habe heute 1Liter Motoröl erhalten,0W20 nach Renault Norm RN17FE,Preis 30,20Euro.
Bitte Ölstand kontrollieren,meiner war 12mm über Maximum,wurde abgepumpt.
Ja es ist ein 7 Sitzer,aber der "achte Sitz" ist immer für meinen FREUNDLICHEN reserviert.