Beiträge von Faris

Hallo zusammen, habe mir eine LED- Kofferraumlampe für BMW bei eBay gekauft, den orig. Ausschnitt um 1 cm verlängert und einen Kabeladapter gebaut und fertig. Der Kofferraum erstrahlt schön hell.

bin mir eigentlich sicher,dass ich den gleichen Effekt mit den LED Birnen 8000K erzielt habe,
    noch mehr ist dann nur mit zusätzlichen Leuchten zu erreichen

Hallo Scenic123,
    bitte hake da noch mal nach,
    der Eintrag im Serviceheft für 2018 ist evtl. wichtig für spätere Garantieleistungen,
    sollte eigentlich kein Problem sein,wenn der Vorführer in seinem Besitz war
    allerdings hätte sich das vermeiden lassen,wenn du gleich beim Kauf auf ein ordentliches Serviceheft geachtet hättest

Der Captur ist halt viel wendiger und fährt wie eine Rakete.

es kommt halt immer drauf an,was man braucht,und was man will
    je kleiner,desto wendiger,ist ja klar,
    enttäuschend jedoch der Wendekreis von 11,1m , fast so viel wie der Scenic ,
    10cm schmäler=10cm weniger innen
    18cm kürzer=weniger Kofferraum und Ladelänge
    dazu kommt eine Zuladung von max. ca 400kg
    für längere Strecken ist der Scenic angenehmer zu fahren
    nicht schön sind auch die Trommelbremsen hinten in Verbindung mit Alufelgen
    natürlich hat der neue Captur viel Neues und interessantes,was dem Scenic zur Zeit noch fehlt

Da fällt mir ein, der 1,6-Liter 160-PS-Diesel hatte diesbezüglich im Spätherbst 2018 eine Actis 48785 und NT 45609, die aber abgelehnt werden konnte. Damals wurden auch die Schaltpunkte der Automatik verändert. Bei Ablehnung des Updates für das Motorsteuergerät wurde nur das Getriebesteuergerät upgedatet.

Update des Getriebesteuergerätes heisst das, nur veränderte Schaltpunkte oder sonst noch etwas?

Von einem Update weiß ich nichts. Ich weiß weder dass eines durchgeführt wurde, noch dass es bewusst nicht durchgeführt wurde

dito

Ist Dir aufgefallen, dass sich die Schaltpulte des Getriebes verändert hatten? Seit diesem werden 80 km/h nicht mehr im sechsten, sondern im fünften Gang gefahren.

meiner fährt bei 80km/h im sechsten Gang

kann mich noch erinnern,
    bei meinem S3 hatte ich auch so eine Sekunde Leistungsabfall zwischen 1800-2000 1/min,und das nur in den oberen Gängen deutlich spürbar
    keine Fehleranzeige und die Werkstatt hat nichts gefunden
    die Vermutung war ,ein manchmal nicht einwandfrei arbeitendes AGR Ventil
    hat mich zwar genervt,aber nicht so sehr,dass ich nach der Garantiezeit dafür Geld ausgebe,solange trotzdem Leistung da ist