Jetzt habt ihr mich so wuschig gemacht das ich ebenfalls geschaut habe was für ein Akku verbaut wurde
EFB
ergo Rückschritt selbst der S3 hatte schon die besseren AGM drin
Jetzt habt ihr mich so wuschig gemacht das ich ebenfalls geschaut habe was für ein Akku verbaut wurde
EFB
ergo Rückschritt selbst der S3 hatte schon die besseren AGM drin
EFB Batterien sind voraussetzung für Fahrzeuge mit Start/Stop Funktion!
Varta schreibt sogar für Start/Stop und Rekuperation die AGM Batterien vor , diese sind wesentlich zyklenfester und belastbarer
Das wird auch bei anderen Herstellern so sein.
Neuwagen ohne EFB oder AGM Batterie eigentlich unvorstellbar , ich würde das in der Garantiezeit auf jeden Fall austauschen lassen
Selbst bei meinem Scenic 3 mit Start/Stop war ab Werk schon die beste AGM Batterie ab Werk verbaut.
Ich denke wir werden alle mit dem Scenic 4 früher oder später Probleme bekommen.
Aufhebungen oder Änderungen wenn man zb auf die Autobahn fährt werden generell nicht erkannt
komisch , meiner erkennt das , wird aber nicht sofort angezeigt wenn das Schild passiert wird , sondern mit kleiner Verzögerung
ich hoffe es ist einigermassen zu sehen , kein Loch sondern Ausschnitt20190108_185739.jpg
meiner schon,
bin insgesamt sehr zufrieden,werde trotzdem weiterhin auf die Schilder schauen,denn kein System ist 100%
Problematisch sind Zusatzschilder mit zeitl. Begrenzung
sieht genauso aus wie auf dem Bild von Fotoardo , lediglich die Bedienung der AHK ist ausgespart
Warum gibt es dann als Zubehör zum Ladegerät ein Adapter für 12V Dose und warum zeigt die Dose bei Motor an 14,3V Spannung wenn die Sicherung fliegt und die Kabel schmoren?
Geht aber trotzdem nicht weil die Zuendung nach kurzer Zeit von selber wieder abschaltet obwohl ich in der Garage die Türe vom S4 offen ließ.
Nächster Versuch dann mit eingeschaltetem Radio.
soviel ich weiss schaltet auch das Radio nach gewisser Zeit ab,genau wie Zündung
können oder nicht ist nicht die Frage
jedenfalls ist der Fahrer verantwortlich und jede Vermietstation bietet mit Winterreifen gegen Mehrpreis an
wenn ich ins Ausland fahre informiere ich mich über die Gegebenheiten , besonders im Winter
Alles anzeigenMein Diesel bringt auch die Meldung.
Seit Tagen hat er sporadisch in manchen Gängen und irgendwie alle 2 Minuten mal keine Leistung. Ist nicht zu erklären.
Anfahren, zieht normal, schaltet hoch und plötzlich keine Leistung mehr. Runter vom Gas, dann geht es wieder einen Moment, bis dann wieder keine Leistung mehr vorhanden ist - aber keine Fehlermeldung bekommen.
Dann die Automatik auf manuell, schalte hoch bis in den 4 Gang, wieder keine Leistung mehr, voll aufs Pedal getreten und dann kam die Meldung.
lkjgkl.jpg
Ich unterstütze die These, dass es sich nur um einen Sensor, oder eine Streckverbindung handeln kann.
Bei meinem Auto wurde vor 2 Wochen der komplette Motor ausgebaut, vielleicht ist dabei etwas in dieser Richtung beschädigt worden, denn vorher war alles gut.
Wer sich jetzt fragt, warum Motor raus - der 160er Diesel hat ein Problem das Öl bei sich zu halten. Um das zu machen (schwarze Platte an der linken Motorseite muss neu), muss der Motor ganz raus.
hallo dci160
dein Problem hört sich an als ob das AGR Ventil klemmt und nicht richtig öffnet und schliesst.
Kenne ich vom Scenic 1+3