Beiträge von Faris

EFB Batterien sind voraussetzung für Fahrzeuge mit Start/Stop Funktion!
    Varta schreibt sogar für Start/Stop und Rekuperation die AGM Batterien vor , diese sind wesentlich zyklenfester und belastbarer
    Das wird auch bei anderen Herstellern so sein.

Neuwagen ohne EFB oder AGM Batterie eigentlich unvorstellbar , ich würde das in der Garantiezeit auf jeden Fall austauschen lassen
    Selbst bei meinem Scenic 3 mit Start/Stop war ab Werk schon die beste AGM Batterie ab Werk verbaut.
    Ich denke wir werden alle mit dem Scenic 4 früher oder später Probleme bekommen.

meiner schon,
    bin insgesamt sehr zufrieden,werde trotzdem weiterhin auf die Schilder schauen,denn kein System ist 100%
    Problematisch sind Zusatzschilder mit zeitl. Begrenzung

Warum gibt es dann als Zubehör zum Ladegerät ein Adapter für 12V Dose und warum zeigt die Dose bei Motor an 14,3V Spannung wenn die Sicherung fliegt und die Kabel schmoren?
    Geht aber trotzdem nicht weil die Zuendung nach kurzer Zeit von selber wieder abschaltet obwohl ich in der Garage die Türe vom S4 offen ließ.
    Nächster Versuch dann mit eingeschaltetem Radio. ?(

soviel ich weiss schaltet auch das Radio nach gewisser Zeit ab,genau wie Zündung

können oder nicht ist nicht die Frage
    jedenfalls ist der Fahrer verantwortlich und jede Vermietstation bietet mit Winterreifen gegen Mehrpreis an
    wenn ich ins Ausland fahre informiere ich mich über die Gegebenheiten , besonders im Winter

hallo dci160
    dein Problem hört sich an als ob das AGR Ventil klemmt und nicht richtig öffnet und schliesst.
    Kenne ich vom Scenic 1+3